News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Pflanzentausch Forumstreffen 29. bis 31.07.2011 (Gelesen 16740 mal)
Re:Pflanzentausch Forumstreffen 29. bis 31.07.2011
da geb ich mal meine 'vornehme Zurückhaltung' aufund hätte gern :aconitum episcopale von oilecrambe cordifolia von pearlscabiosa och... von zwerggarten (ist die weiss oder zartgelb,das hab ich bei Tante G. nicht eindeutig rausgekriegt)und: welche Farbe hat die Verbena hastata,ich hab Bilder in lila und in weiss gesehen?unverschämte Grüssevon schalotte
im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Dann werfe ich die Zurückhaltung ab und nehme von dir Pearl gerne - Campanula rapunculus- Geranium phaeumund von Schalotte- das Tiny Monster - ich habe da noch eine Gierschecke...Was ich noch sagen wollte. Immer habe ich den Eindruck bei Pflanzentauschgelegenheiten, dass vornehme Zurückhaltung irgendwie hinderlich ist. Mich irritiert vor allem fehlende Begeisterung über angebotene Pflanzen. Andere irritiert promptes Zugreifen meinerseits.

GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
- HappyOnion
Ich nehm gern den weißen Ziersalbei. Kann dafür ein paar andere Salbei mitbringen.Werde mal am Wochenende die Namen aufschreiben.ich könnte mitbringen:weissen Ziersalbei
@ unverschämte schalotte: verbena hastata gibt es in weiß, rosa, violettblau. sie fällt bunt.
für meine augen ist scabiosa ochroleuca von einem wunderschönen elfenbeinweiß, also cremegelb.

Aha, dann passt die Verbene nicht in mein farbschema,aber die Skabiose, möcht ich haben, bitte@ unverschämte schalotte: verbena hastata gibt es in weiß, rosa, violettblau. sie fällt bunt.für meine augen ist scabiosa ochroleuca von einem wunderschönen elfenbeinweiß, also cremegelb.
![]()

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Bei mir nicht. Ich habe nur die lila Form.verbena hastata (...). sie fällt bunt.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
tja.Bei mir nicht. Ich habe nur die lila Form.verbena hastata (...). sie fällt bunt.

- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Der weiße Salbei ist toll. Ich hebe mal den Finger.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
daraus schließe ich, dass du ein Sportcoupé fährst.hübsch formuliert...was mich angeht, weiß ich noch nicht, was noch lebt und ins auto passt... derzeit getopft stehen hier ein paar rosenausläufer (nuits de young, indigo, orpheline de juillet), helleborus-sämlinge, verbena hastata und scabiosa ochroleuca im weg herum... aber das passt sowieso nicht alles ins töff...
![]()

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
ich auch, wenn noch was übrig ist.Der weiße Salbei ist toll. Ich hebe mal den Finger.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
nicht ganz - mein chauffeur bevorzugt einen französischen mini-van.... daraus schließe ich, dass du ein Sportcoupé fährst.![]()

sach bloß döschöwö!
Oder gar noch ein R4? Oder etwas ein Nemo? Passt du da rein?

— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
sehr gerne hätte ich eine Nuit de Young und eine bunte Verbena hastata :DIch kann auch demnächst noch mehr Tauschmaterial bieten - werde nächste Woche meinen Zweitgarten in Angriff nehmen und darin sind sehr schöne und zudem sehr breit gewordene Stauden zu finden. Bei der Bestimmung müsst Ihr mir dann helfen 

- oile
-
In diese Dinger passt richtig viel rein (da war doch mal was mit echtem Raumwunder?nicht ganz - mein chauffeur bevorzugt einen französischen mini-van.![]()

Don't feed the troll!
Don't feed the troll!