News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Blühende Pflanzen des Hochsommers (Gelesen 38236 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Blühende Pflanzen des Hochsommers
Sanguisorba officinalis 'Pink Tanna' macht mir wieder viel Freude. Jetzt bin ich doch mal gespannt, ob die Sämlinge des letzen Jahres ihrer Mama sehr ähnlich sehen...
- Phalaina
- Garten-pur Team
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Diese Sanguisorba gefällt auch mir ausgesprochen gut! 

Ui, das ist ja ein schönes Stacheltier!Cirsium eriophorum gefällt mir ausgesprochen gut, aber es piekst fürchterlich![]()

Crinum und sonst noch einiges fangen an:

Liebe Grüße Barbara
Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum.
(Jane Fonda)
Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum.
(Jane Fonda)
-
Polygonum amplexicaule webt sich mit seinen langen Stielen schön durch die benachbarten Stauden, hier den Phlox Elisabeth.
Smile! It confuses people.
Mit der Gattung Gentiana hatte ich in der Vergangenheit nicht sonderlich viel Glück. So mancher Enzian hat sich wieder verabschiedet, aber dieser ist mir treu geblieben und erfreut mich jedes Jahr aufs Neue. Ein schönes Blau. 

vormals "vanessa"
Anthemis tinctoria habe ich in mein Herz geschlossen ... für mich eine Gute-Laune-Blume ersten Ranges.
vormals "vanessa"
Der Name dieses Grases liegt mir auf der Zunge, will aber nicht und nicht rausrutschen
Die Blüten sind bezaubernd

vormals "vanessa"
Ähh... das war nichtmal eine Pflanze, das war ein Pflänzchen, das ich im Mai auf dem hiesigen Blumenmarkt erstanden habe. Umso überraschter bin ich, wie groß sie schon ist und wie fleißig sie blüht!Letztes Jahr hatte ich eine in einer Staudenbestellung dabei, die ist im Frühjahr nicht wiedergekommen. Ich habe den neuen Winzling einfach auf das freie Fleckchen neben dem verwaisten Etikett gepflanzt.

Christian, mich auch

vormals "vanessa"
Cirsium eriophorum mit Sedum im Hintergrund. Beide bei Insekten überaus beliebt.
vormals "vanessa"