News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Blühende Pflanzen des Hochsommers (Gelesen 38226 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Blühende Pflanzen des Hochsommers
Ich überführe diesen Sammel-Thread mal vom "Frühsommer" in den "Hochsommer" - ok?!
Re:Blühende Pflanzen des Hochsommers
Für mich als "Gärtner ohne Beete" ein unverzichtbares Sommer-Gelb : Johanniskraut, Hypericum perfoliatum.
... ein Kraut, das an allen möglichen+unmöglichen Stellen auftaucht und sich somit als Kombinationspartner förmlich aufdrängt
Hier mit der Wildform von Astrantia major.

Als bekennender Galega-Fan entferne ich nur wenige Sämlinge - so ergab sich auch zufällig diese Situation: Acanthus hungaricus mit "Kleinkerzen-Umrahmung".
ein immer wilkommener Lückenfüller : Bunte Kronwicke (Coronilla varia).
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Die liebe ich auch sehr.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Potz, das sind alles schöne Bilder. Für mich und meinen wildnishaften Zweitgarten gibt es da reichlich Anrregungen. Gibt es bei Dir keine Wühlmäuse?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Doch - aber alles können sie ja nicht fressen

- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
@Potz: Der Acanthus mit der Galega - genial!Bei mir blüht erstmals seit Jahren Ligularia stenocephala überreichlich - dank des Dürrefrühlings, der die Schnecken diesmal von ihrem zerstörerischen Werk abgehalten hat.
Viele Grüße aus der Rureifel
Tolle Ligularia-Reihe!Mich hat hat die (angebliche??) Schneckenanfälligkeit bisher davon abgehalten, welche zu pflanzen. Sind eigentlich alle Ligularia-Arten gleichermaßen gefährdet ?
:-*sehr schöne Bilder! Neulich meinte ich zu mir und gegenüber meinen Pflanzen: ja, genau so will ich das!Im Augenblick ein weinroter feiner Schleier eines Grases, das ich wegen seiner zierlichen Art und seiner Häufigkeit in den Staudenquartieren lasse.... "Gärtner ohne Beete" ...
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Oh ja, das sind die Momente .....Neulich meinte ich zu mir und gegenüber meinen Pflanzen: ja, genau so will ich das!

- ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
Liebe Grüße
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Cirsium eriophorum gefällt mir ausgesprochen gut, aber es piekst fürchterlich

vormals "vanessa"