News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Sequoiadendron giganteum 'Glaucum' - umsetzen? (Gelesen 5597 mal)
Moderator: AndreasR
Re:Sequoiadendron giganteum 'Glaucum' - umsetzen?
Hallo zusammen,wir haben das Bäumchen so wie hier diskutiert im September umgesetzt.Seitdem habe ich fleißig gegossen und schattiert wenn nötig. Gerade bzw besonders in den Wintermonaten. Inzwischen hatten wir hier 2* eine Hitze-Woche. Und er sieht immernoch gut aus!
Getrieben hat er zwar kaum, aber das war ja nicht anders zu erwarten und ist eigentlich sogar besser so. Aber das ganze Bäumchen fühlt sich nach wie vor saftig an.Ich denke, er hat es überstanden! :)Ich werde zwar noch den ganzen Sommer bei Bedarf wässern, aber dann kehrt Normalität ein.Nochmal Danke für Eure Hilfe,mlg wanda

- Cryptomeria
- Region: Küstennähe,südl.Flensburg
Es hört sich alles gut an.Ich drücke dir die Daumen für die Normalität!VG Wolfgang
Ich denke auch, es hört sich gut an. Wenn es sich jetzt noch "saftig" anfühlt, hat er den Winter überstanden.Auch bei Containerpflanzen kann ich noch keinen nennenswerten Neuaustrieb feststellen. Das wird hoffentlich etwas werden.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...