News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
De Hessenhof - 30-jähriges Jubiläum (Gelesen 9005 mal)
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Re:De Hessenhof - 30-jähriges Jubiläum
Und jetzt hätte ich gerade angenommen, dass die Gastaussteller inkl. Sarastro diese Scharte ("Freakpflanzen") wettmacht!

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Genau, sonst wären die Gastaussteller ja völlig überflüssigUnd jetzt hätte ich gerade angenommen, dass die Gastaussteller inkl. Sarastro diese Scharte ("Freakpflanzen") wettmacht!![]()

Wie erkennt man die als 'newbie'?Es wäre nett, da ein paar purler zu treffen![]()
- micc
- Höhe über NHN: 35
- Bodenart: Betonlehm
-
Duisburg, Angerland
Wie man purler erkennt? Das sind die, die sich um Sarastro scharen
. So habe ich sie zumindest auf den feuchtfröhlichen (pitschnassen) Pflanzenmarkt 2009 in Strasbourg an der Zitadelle erkannt, wo ich incognito als unsichtbares Mäuschen durch die Pfützen lief. :)Michael

Ich schnarche nicht, ich schnurre.
Also nö, es existieren genug Purler, die incognito an uns vorbeistreifen und dann behaupten, sie wären da gewesen. Das nenne ich eher angewandte Anonymität. ;DJa, es stimmt, Ewald Hügin, meinereiner und die anderen haben genügend Pflanzenmaterial, was Hans weniger anbietet. Ab wann ist eine Staude eigentlich eine Freakpflanze? Sind nun Astrantien solche, weil sie immer noch modern sind oder gehe ich richtig in der Annahme, dass ein Polygonatum aus den Urwäldern Panamas oder ein Veilchen aus Nordkorea als eine solche bezeichnet wird? Der Ausdruck "Freakpflanze" entstammt übrigens aus den Lippen eines Freundes von mir, der sich ausschließlich mit botanischen Abstrusitäten beschäftigt. Für den ist Geranium xy oder Tricyrtis Sorte yz langweilig.Gastaussteller dienen dazu, sich selbst und die Veranstaltung noch interessanter zu machen. Und sie dienen der Freundschaft und dem Gedankenaustausch.
Ich werde da sein incognito versteht sich!

- micc
-
Duisburg, Angerland
Angewandte Anonymität - ja, das gefällt mir. Ich übersetz das bei mich mal in Duisburger Platt: Kein Bock, bei dem Pisswetter jemanden anzuquatschen, woll.Aber Lokalkolorit beiseite - ein Erkennungszeichen müsste her wie die berühmte Aster im Knopfloch (oder was auch immer an diesem Termin blüht).:)Michael
Mach dir keine Sorgen, ich bin bei vielen purlern bekannt wie ein bunter Hund! Allerdings kann ich dir noch nicht sagen an welchem Tag ich anwesend sein werde. ( wenn du dir das überhaupt antun willst!)

Ein guter Zeitpunkt ist Punkt Zwölf vor dem näxten Fressstand. Da wird sicher irgend etwas in die Richtung aufgebaut. Vor meinem Stand wäre ein Auflauf von Purlern eher kontraproduktiv. Die sollen sich gefälligst der Reihe nach vorstellen.
Außerdem quatsche ich an dem Wochenende nur in Nederlands, denn wir befinden uns ja in....na?

- micc
-
Duisburg, Angerland
Ja, der ganze Trubel, hm ..... mal sehen, et kömmt wie et kömmt. Wenn es zu heftig wird, kann man ja noch in die Hoge Veluwe flüchten. Nederlands - ik kan het niet praten maar ik kan het verstaan (Holländischer Opersänger als Onkel):)Michael
Wenn Du's aufschreibst kann ich Dich auch verstehen.Außerdem quatsche ich an dem Wochenende nur in Nederlands, denn wir befinden uns ja in....na?
Ah so Sarastro ,nederlands nennst du das, da rede ich ja noch besser österreichisch!

- SusesGarten
Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN
Wenn ich es nicht vergesse, komme/n ich/wir auch. Inkognito
. Weit ist es von uns nicht.Ist es da sehr voll? Wann sollte man da sein, wenn man einen Ehemann mit hat, der Menschenansammlungen meidet, wo er nur kann, aber gerne Freak-Pflanzen mag?Gruß, Susanne

Viele Grüße, Susanne
Dem holt man einen Koffie und "parkt" ihn auf einer Bank neben meinem!

- SusesGarten
Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN
Iris, das verstehst Du falsch
. Er guckt und kauft sehr gerne ein. Aber, es muss leer sein!

Viele Grüße, Susanne