News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Welche Rosenart als Geschenk (Gelesen 4099 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Rose Lady

Re:Welche Rosenart als Geschenk

Rose Lady » Antwort #15 am:

Ich persönlich würde mich über einen Geschenkgutschein einer guten Rosenschule am meisten freuen ;D...dann kann ich mir in Ruhe das aussuchen war mir wirklich gefällt 8).Das wäre doch auch eine Option - einige Rosenschulen bieten so etwas an.
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #16 am:

Hmmm... meinen Freundinnen habe ich auch schon schonend beigebracht, dass sie mir keine Rosen mehr schenken sollen. Aber vor allem, weil der Platz hier schon begrenzt ist. Wenn das bei der Frau Mama hier nicht der Fall ist - ein Topf mit blühender Pflanze sieht halt schöner aus. Ich würde mit einer Liste der Kandidaten in die Gärtnerei gehen, mit etwas Glück haben sie eine davon. ;)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #17 am:

...dann vielleicht einen rosenstrauß mit einem gutschein für die rosen einer bestimmten pflanzenschule, die du vorher ausgesucht hast...dann kann man gemeinsam gucken und du schon vorschläge machen, welche rosen schön sein könnte...ich persönlich hoffe auch immer, dass mir niemand rosen schenkt, der nicht ebenso wie ich vom rosenvirus befallen ist...da habe ich dann nämlich immer das problem, dass ich die rose- so wenig sie auch in mein konzept passen mag- natürlich in den garten pflanze...udn es ist ein kleines gärtlein, wo ich keinen platz "zu verschenken" habe 8)na ja, also lilizoehier zwei seiten, die ich gerne "benutze"das eine ist die seite der rosenschule schultheis, da ich dort die Suchfunktion bzw Auflistung sehr gut sortiert/eingerichtet finde...es ist in meinen augen auch sehr hilfreich, wenn man "auf der suche" isthier in dem ort, rosendorf steinfurth, befinden sich viele bekannte rosenschulen...besonders beliebt ist die rosenschule ruf noch.zum "gegentest" bietet sich die hervorragende seite von www.helpmefind.com an, wo ich eigentlich immer die rosenbilder vergleich, um einen eindruck vom "spiel" der rose zu bekommenhierdarüber hinaus existieren natürlich viele weitere rosenmöglichkeiten und anbieter...
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Mathilda1
Ich liebe dieses Forum!

Mathilda1 » Antwort #18 am:

bei containern hab ich sehr gute erfahrungen mit rosen stange gemacht. sind zum verschenken ideal da gut verpackt geliefert und ziemlich große pflanzen(trotzdem gut über den winter gekommen)
Antworten