News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Beeteinfassung Stein oder Holz (Gelesen 12282 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Re:Beeteinfassung Stein oder Holz

Treasure-Jo » Antwort #15 am:

Wie sagte Prof. Wolfgang Borchardt - draußen vor der Tür - so schön:"Gestalten heißt Ordnen"Dazu gehören Wege, Einfassungen, Widerholungen, Strukturen.....P.S. Nina,ich finde Dein Werk sehr gelungen in handwerklicher und gestalterischer Hinsicht.LGJo
Liebe Grüße

Jo
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #16 am:

Danke Jo! Ich bin ja im Prinzip auch zufrieden. :) Den Text habe ich mir ausgedruckt und werde ihn heute abend lesen.
Paulownia

Paulownia » Antwort #17 am:

Ich finde es auch sehr schön. Und durch Deine Steinwahl wirkt es ganz und gar nicht deplaziert. Warte mal ab, wenn der Rasen sich wieder seinen Weg gebahnt hat, sieht es noch besser aus.Eine schönes Beet. Die tolle Kiefer kommt super zur Geltung.ich sollt eine Kiefer pflanzen
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #18 am:

Ist schön geworden! :)
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #19 am:

Danke euch! :D Ich hoffe ich habe jetzt "Bin im Garten" nicht aus ihrem Thread vergrault. ::)
wandersfranz

wandersfranz » Antwort #20 am:

Kleiner Tipp für Leute, die das wie ich, noch nicht gemacht haben: Nicht 6 Stunden die gleiche Tätigkeit (Steine setzten und klopfen) am Stück machen ... :P Abends ist mir fast der Arm abgefallen. :P
Oh Nina, jetzt weis ich, warum du bei mir mit meiner Mauer mitfühlen kannst, aber dein Ergebniss ist suuuuper und du weist ja,...die nächsten Jahre ist Ruh...... ;D
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #21 am:

Ich hoffe doch auf Jahrzehnte Ruhe ... ;) Mein Mitgefühl rührt aber mehr hiervon: Eine Trockensteinmauer entsteht Da haben wir nämlich angesichts des Gewichts kapituliert ...
wandersfranz

wandersfranz » Antwort #22 am:

Ich hoffe doch auf Jahrzehnte Ruhe ... ;) Mein Mitgefühl rührt aber mehr hiervon: Eine Trockensteinmauer entsteht Da haben wir nämlich angesichts des Gewichts kapituliert ...
Ja, da habe ich gerade reingeschaut... Grauwacke hat auch ein höheres Gewicht als Sandstein, aber egal, alle Steine sind S..schwer. Aber dafür hast du mit Sicherheit seeeeehr lange deine Ruhe und das Ergebniss ist.....schööööööööööööööön :D :D :D
marcir

marcir » Antwort #23 am:

Nina, das ist ja superschön geworden! 8) Gratuliere!
Bin im Garten

Bin im Garten » Antwort #24 am:

Nein Nina, ich bin noch da! ;)Leider bin ich bei mir noch nicht weitergekommen. Viel Arbeit, kranker Hund... Was nicht immer ist. Ich muss es endlich mal schaffen Fotos zu machen um euch teilhaben zu lassen. Dann lassen sich Tips auch viel besser geben. Habe auch schon überlegt ob ich die Begrenzung einfach weglasse und Rinden/Pinienmulch einfach so drauf verteile?! Oder ist das für den Boden nix mit Mulch? Ich bin so unentschlossen! Am besten: Neues Haus, neuer Garten! ;D
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #25 am:

Habe auch schon überlegt ob ich die Begrenzung einfach weglasse und Rinden/Pinienmulch einfach so drauf verteile?! Oder ist das für den Boden nix mit Mulch? Ich bin so unentschlossen!
Wenn auf der Randfläche eh nichts wachsen soll ist es ja ok. Ansonsten dann Stickstoffdünger ausbringen.Aber ich warne: Die Amseln haben immer einen großen Spaß den Rindenmulch zu verteilen ... ;)
Antworten