News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Cheloniopsis - ?? => Chelonopsis (Gelesen 2667 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Cheloniopsis - ?? => Chelonopsis
Feucht stelle ich mir noch feuchter vor als frisch, aber nicht nass. Allerdings würde ich gefühlsmäßig damit auch eine gewissen Kühle verbinden. Wenn es hier 'frisch' draußen ist, dann ist es immer kühles Wetter.LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
äh - ich geb ja zu, daß man sich an diese Begriffe erstmal gewöhnen muß
.Man sollte sie als Vokabeln verstehen, die einen bestimmten Zustand beschreiben - "frisch" bedeutet eben etwas mehr Bodenfeuchte, während sich feuchter Boden schon nasser anfühlt - zu verstehen sind diese Begriffe als Abfolge von Zuständen, ohne genau sagen zu können wo exakt feucht endet und frisch beginnt - aber die Pflanze xy braucht eben einen Boden in diesem Bereich und nicht nass oder trocken-frisch. LGmacranthasorry Silvia - da habe ich wohl ein bißchen lange formuliert...
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Christian, der Fehler ist immer noch drin (im Katalog 2008/2009)Das bei mir im Katalog ist ein Schreibfehler, weiss nicht, woher ich diesen Fehler übernommen hatte. Wird beim nächsten Katalog gnadenlos ausgemerzt.
Viele Grüße aus der Rureifel