Ich weiß es nicht. War, wie gesagt, ein "Beifang". Weitere Pflanzen, die genauso aussehen, habe ich letztes Jahr vom Comer See mitgenommen.Welche ist das? Die B. grandis ssp. evansiana?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Herbstfärbung bei Staudenblättern (Gelesen 7390 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Herbstfärbung bei Staudenblättern
- Dunkleborus
Das Laub sieht ein bisschen anders aus... wenn die sich als gierschartig entpuppen täte, würde ich dir notfalls bei der Entsorgung helfen. *nudge, nudge*
Alle Menschen werden Flieder
Kann man die frostharten Begonien ebenso wie die "gewöhnlichen" durch Blattstücke vermehren?Dann könnten wir tauschen - du weißt womit! 

Die Dreiblattspiere Gillenia trifoliata zeigt eine hübsche Herbstfärbung in orange/gelb.
Anfang November müssten sich eigentlich schon die winzigen Brutknollen in den Blattachseln gebildet haben, die man abnehmen kann.Im Beet versamen sie sich recht gut.Kann man die frostharten Begonien ebenso wie die "gewöhnlichen" durch Blattstücke vermehren?Dann könnten wir tauschen - du weißt womit!
Wo bleibt Amsonia ?Kann die jmd.zeigen bitte

- Dunkleborus
Pennisetum alopecuroides ('Hameln' wahrscheinlich) färbt dieses Jahr sehr schön.
Alle Menschen werden Flieder
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Wo bleibt Amsonia ?Kann die jmd.zeigen bitte![]()

Liebe Grüße
Jo
Jo
- Treasure-Jo

Liebe Grüße
Jo
Jo
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
So ein schöner Bestand!

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Treasure-Jo
Übrigens sieht man auf den Fotos, dass Herbstfärbungen von Stauden und Gehölzen ganz bewußt und gezielt als wichtiges, wundervolles Gestaltungselement im Herbst (neben Strukturen und Samenständen) eingesetzt werden kann.
Liebe Grüße
Jo
Jo
-
Meine Amsonia (illustris) hat nie so eine tolle Herbstfärbung, ich hatte mir da Wunder was erwartet, aber die Blätter werden nur leicht gelblich, das haut mich nicht vom Sockel

Smile! It confuses people.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Die Herbstfärbung ist das Tüpfelchen aufs I. Aber auch sonst finde ich Amsonia illustris sehr gartenwürdig. Bei mir ist sie etwas gelb geworden. Allerdings hat der frühe Frost einiges zunichte gemacht.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!