News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosen im November (Gelesen 39241 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
SWeber

Re:Rosen im November

SWeber » Antwort #15 am:

"Dwarf-Serie" kannte ich bisher auch noch nicht, muss ich mir direkt mal anschauen
Die hat mich seinerzeit im Jensen-Katalog unheimlich fasziniert ;D Dann waren die Zwergerln allerdings nirgends mehr vollständig zu bekommen!Schöne Fotos, Marcir :D
marcir

marcir » Antwort #16 am:

Hoppla!Ich dachte schon, Du wärest heute morgen mit Scheinwerfern draußen unterwegs gewesen ;)
So ein süsses kleines Ding. Gerade mal 10 cm hoch und schon so herzige Blütchen:Balduin
Niedlich, der Zwerg :) Und wenn er dann erst mal so aussieht..."Dwarf-Serie" kannte ich bisher auch noch nicht, muss ich mir direkt mal anschauen
Ja, mach das, nachsehen! So Zwerge haben doch noch überall Platz!Muss ja nicht gleich das ganze Tomatenhäuschen kaschieren, oder?! ;D
marcir

marcir » Antwort #17 am:

"Dwarf-Serie" kannte ich bisher auch noch nicht, muss ich mir direkt mal anschauen
Die hat mich seinerzeit im Jensen-Katalog unheimlich fasziniert ;D Dann waren die Zwergerln allerdings nirgends mehr vollständig zu bekommen!Schöne Fotos, Marcir :D
Danke, Susi.Wie meinst Du das, nicht mehr vollständig? Nur noch kurze Triebe, Blätter, oder einzelne Blüten davon?Ja, die Blüten sind schön, die Blätter, so es noch hat, etwas weniger, von den einen! ::)
Mathilda1
Ich liebe dieses Forum!

Mathilda1 » Antwort #18 am:

ich hätt das so verstanden, alle vertreter der serie, also alle pflanzen
marcir

marcir » Antwort #19 am:

ich hätt das so verstanden, alle vertreter der serie, also alle pflanzen
Klar doch! ;D Wollte es nur nicht selber suchen! ??? ;)Die perfekte Blüte, aufgehend, noch fast zu. Das wird auch so bleiben nächsten Tagen, denke ich, wenn die Sonne wegbleibt.
Dateianhänge
Ilse_Krohn_Superior_011__12216.jpg
SWeber

SWeber » Antwort #20 am:

Ja, genau - danke, Mathilda ;D
SWeber

SWeber » Antwort #21 am:

Darf ich hier auch noch mit gestrigen Bildchen aus dem morgendlichen, gerade aus dem Dunst auftauchenden Rosenkultivarium? Kleine Italienerin:Bild
Irisfool

Irisfool » Antwort #22 am:

@ marcir, strahlender Sonnenschein hier und eine perfekte Caramella vor ca. einer Stunde fotografiert nun extra fúr dich, danke für diese herrliche Rose! :-*
Dateianhänge
B8935_Large.jpg
(33.09 KiB) 44-mal heruntergeladen
SWeber

SWeber » Antwort #23 am:

Abel GrantBild
SWeber

SWeber » Antwort #24 am:

Silver QueenBild
SWeber

SWeber » Antwort #25 am:

Charles LefebvreBild
marcir

marcir » Antwort #26 am:

Gerade richtig, Feiertag und düster, zum Fotos einstellen. :DDie Jasmina, die zuunterst in einer hinteren Ecke steht, macht, dass ich da praktisch jeden Tag hingehe und die Blüten bewundere.Noch hängt sie querfeldein in der Gegend herum. Das hinter ihr stehende Steinmäuerchen füllt sich nun rapid mit Steinen. Gibt ihr Windschutz und nachher auch Halt, wenn ich sie dann daran festbinde.Die unermüdlichste Blüherin!
Dateianhänge
Jasmina_0011__12231.jpg
marcir

marcir » Antwort #27 am:

@ marcir, strahlender Sonnenschein hier und eine perfekte Caramella vor ca. einer Stunde fotografiert nun extra fúr dich, danke für diese herrliche Rose! :-*
Danke, Irisfool! :-* Auch ohne Sonne, erscheint sie wie eine kleine Sonne, gell!Wirklich eine perfekte Blüte! 8)Strahlender Sonnenschein, ???
SWeber

SWeber » Antwort #28 am:

Gloire de LyonnaiseBild
SWeber

SWeber » Antwort #29 am:

John Davis blüht noch immer :oBild
Antworten