News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Ungewöhnlicher Adventsschmuck/Weihnachtsschmuck (Gelesen 8646 mal)
Re:Ungewöhnlicher Adventsschmuck/Weihnachtsschmuck
in valencia in der altstadt gibt es eine bäckerei, die backen jedes jahr ein riesenbrötchen. das wird eingeschnitten und hochgeklappt. darin sind dann krippenfiguren aus brotteig.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Die Krokodile sind genial!
Ich brauche Kontrast zu Nachbars Tannen-, Koniferen, Elektroblinklichtszenario und habe mich für eine schlichte Adventsdeko entschieden. Ein paar Zweige von Betula knetbeeria multicolor - sonst nix.

... fast nix; die heiligen Äpfel möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das ist ein wunderschön schlichtes Kontrastprogramm
P.S. Für das zweite Foto:

;DAber warum steht auf dem Koffer "22"?Müsste es nicht "42" heißen?
-
Ungewöhnlich und ungewöhnlich ansprechend!Wie lange halten denn eigentlich die Beeren dieser ungewöhnlichen Birke so in der Regel? - Und - welche Tiere ernähren sich denn davon??

Es wird immer wieder Frühling
Sciurus vulgaris cummisDie Birke ist sehr hübsch und die Kerze (samt Koffer etc.) einfach nur göttlich.Und - welche Tiere ernähren sich denn davon??![]()

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
...und das war dann am 6. Januar.. so sind bei uns im Haus zur Advendszeit immer die Drei Könige mit ihren Geschenken durch das Haus (4 Stockwerke) gezogen, mein Sohn hat sie herumgetragen bis sie das Christkind gefunden haben.

Der schönste Garten ist der, der kurz vor dem Verwildern steht.
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
.. ja, solange blieb der Weihnachtsbaum und die ganze Krippenfiguren im Wohnzimmer stehen.
Vielen Dank Euch!Leider kommt die Farbe des Fruchtschmucks von Betula knetbeeria multicolor auf dem Foto nicht richtig rüber - sie sind in echt richtig knallig.Ich hoffe mal, dass sie eine ganze Weile halten; hoffentlich entdecken die fiesen dicken Räubervögel, die hier das Revier unsicher machen sie nicht all zu bald.Warum 42, die Zahl ist mir schon aufgefallen; die hat doch hoffentlich nichts mit Verschwörungstheorien oder gar Allgemeinbildung zu tun!
Oder ist es ganz einfach nur die Antwort ?Der Koffer ist uralt und stammt aus dem Leipziger Zoo. Den Sohn des ehemaligen Leipziger Zoodirektors hat es hierher in die Pfalz verschlagen; als nach seinem Ableben der gesamte Messiehaushalt auf dem Sperrmüll landete, habe ich mir den Koffer mitgenommen.

- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Die heiligen Äpfel würd ich sofort aufstellen. Da mach Advent so richtig Freude. Dieser Adventsrückstand macht auch keine Probleme auf dem Komopost.Ich besorge mir gleich mal eine schöne Bienenwachskerze von meinem Lieblingsimker.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
@axelDann stelle aber bitte auch ein Bild ein!
Der Clou ist aber eigentlich die geweihte Kerze, welche wir aus der Cathedral of the holy virgin protection NYC erhielten. Spaß muss sein; ich kann dieses ganze Advents- & Weihnachtsbrimborium einfach nicht mehr ernst nehmen.
Einen schönen Advent wünscht H von Wölkner

einfach mal andersrum sehenSpaß muss sein; ich kann dieses ganze Advents- & Weihnachtsbrimborium einfach nicht mehr ernst nehmen.![]()
im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang

damit gehtz auchOb ich die rote Federboa noch irgendwo habe?

im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang