News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
verdörrte/verbrannte/vertrocknete Pflanzen!! (Gelesen 12624 mal)
Moderator: Nina
Re:verdörrte/verbrannte/vertrocknete Pflanzen!!
Chilipflanzen wären für die Jahreszeit besser, die Überleben auch im Witergarten/Gewächshaus bis zum Frühling.Mit den Tomaten: Versuch macht kluch. Wärme vertragen sie nur, wenn es auch Helligkeit gibt, also jedenfalls kein Rotlicht, sondern eher ein Platz auf dem hellen Fensterbrett in der Wohnung bis Weihnachten, luftig und mit guter Drainage. Mamas anerkennen ja auch den guten Willen...Eine andere Erklärung für die eingerollten blätter könnte auch sein, dass die Pflänzchen beim Transport vom Gartencenter in die Wohnung Frost erwischt haben. So hab ich schon einige Basilikümer/Basilikas/Basilisken? gehimmelt...
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Re:verdörrte/verbrannte/vertrocknete Pflanzen!!
Oh je, einem Nichtgärtner so eine komplizierte Aufgabe zu stellen - ganz schön blöd. Nun schaut er auch grad nicht mehr rein hier - mein Mitgefühl hat er jedenfalls. Wird sich drauf gefreut haebn und eigentlich kann so etwas nur in die Hose gehen.Ich wusste garnicht, dass es zurzeit überhaupt Tomatenpflanzen gibt. Naja, der schicke Anzuchtkasten, gute Erde und vielleicht zwei Tütchen Qualitätssaatgut - wäre auch ein schönes Geschenk
.L.g.Gänselieschen