Hallo Gartenfreunde,schön das man hier Rat suchen kann, dafür bedanke ich mich im Voraus.Zu meinem Problem. Ich habe ein paar Tomatensetzlinge bekommen. Man riet mir sie warm zuhalten, dass tat ich auch

der Schock kam heute morgen, halb verbrannte/vertrocknete/verdörrte Setzlinge!!Da sie schon in Töpfen mit Erde waren hab ich neue Erde gegeben & natürlich gegossen, besser gesagt ich habe die töpfe getaucht ( Guter Plan

).Die Setzlinge waren gut durchwurzelt ( Laut Angaben des Herstellers. ""Nichts könne man falsch machen!!"" )

Hab vielleicht gedacht die S. einzeln in Frischhaltefolie einzupacken, wie ein Zelt, um alles feucht zu halten?! Muss ich eh üben! Wird ein Weihnachtsgeschenk für Mutters Garten

Was ratet ihr mir noch, dass ich diese Setzlinge dann doch durchbringe. Danke für eure Hilfe!Grüße HugoPS: Bilder hochladen ging iwie nicht

"Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterben."