News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Würzige Gerichte mit Obst (Gelesen 6494 mal)
Moderator: Nina
Re:Würzige Gerichte mit Obst
Hab Hier mal ein Curry - Rezept gefunden.
Gras wächst nicht schneller, wenn man dran zieht. (Afrikanisches Sprichwort)
Ein Curry-Rezept von mir:2 Personen:2 Hähnchenschenkel, Haut abziehen, entfetten, anbraten mit Zwiebeln.2 Bananen (wie schon gesagt, die reifen braunen) in Stücke schneidenFond (Hühner oder nach Belieben) (ca. mind 1/2 literviel Curry (3-4 Teel. in die Sauce, vielleicht noch 5-7 Tropfen
Sherry, 1 Topf Sahne , alles sämig kochen, servieren mit ReismmmmhKochzeit ca. 3/4 Std, sieht man am FleischNetti

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Bonsai, die Currymischung aus dem Rezept klingt wirklich gut!
Netti, versuche doch mal statt der Sahne Kokosmilch.

Am allerbesten wird das aber dann, wenn man die Gewürze für ein Curry im ungemahlenem Zustand kurz trocken in der Pfanne röstet bis sie "duften" und dann erst im Mörser zu Pulver mahlt. Das ist zwar recht lästig, aber es lohnt sich!1 Teelöffel Kreuzkümmel, gemahlen1/2 Teelöffel Ingwer, gemahlen1/2 Teelöffel Cayennepfeffer2 Teelöffel Koriander, gemahlen1 Teelöffel schwarzer Pfeffer, gemahlen1 Teelöffel Kurkuma (Gelbwurz)1/2 Teelöffel Zimt1/2 Teelöffel Gewürznelken, gemahlen1 Messerspitze Kardamon, gemahlen1 Teelöffel getrocknete Zitronenschale, gemahlen

Nina, die Idee ist gut, mag die Familie aber nicht :-\Die sind alle fimschig...ich hab da schon so meine Last mit...Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- Nina
- Garten-pur Team
Vielleicht heimlich immer etwas mehr Kokosmilch und weniger Sahne ...

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
thailändisches pi mal daumen rezept:hühner oder entenbrust in sojasoße marinieren und kurz in etwas öl scharf anbraten und aus der pfanne nehmen.etwas lauch, knoblauch und sojasprossen hinzugeben, mit kokosmilch ablöschen.mit rotem thaicurry und gewürzen nach geschmack abschmecken.litschies oder/und mandarinen oder/und ananas zugeben und leicht sämig einkochen lassen.fleisch hinzugeben, kurz ziehen lassen und mit lecker basmati oder thaireis servieren 

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Curry kommt von kari => Soße. Es gibt unendlich viele verschiedene Curries für mindestens ebensoviele Verwendungszwecke. Habe ich mal gelesen. Das Curry-Rezept, das bei dieser Beschreibung dabei war, schmeckt gaanz anders als die gekaufte Würzmischung. Muß ich mal raussuchen. Die Mengen sind aber exorbitant; selbst wenn man sie reduziert, reicht man mit dem Pulver sehr lange hin. Equisetum
Es lebe der Wandel
- Nina
- Garten-pur Team
Aber bei diesen Currygerichten kommt ja auch nicht nur ein "Teelöffelchen" an das ganze Gericht, sondern es dominiert ja das Gericht.
Glaub mir, von der thailändischen Currypaste, die ich immer kaufe, nimmt man nur ein, maximal zwei Teelöffel
(jedenfalls für zwei Portionen).Mal im Ernst, auch bei Currypulver brauche ich selten mehr als einen guten Esslöffel. Bei selbstgemischten Currys kann ich mir vorstellen, dass es durchaus weniger sein kann, da dann ja keine "Füllstoffe" drin sind, die in den käuflichen Mischungen meistens enthalten sind.

Gras wächst nicht schneller, wenn man dran zieht. (Afrikanisches Sprichwort)
- Nina
- Garten-pur Team
Von der Thai-Currypaste selbstverständlich nicht so viel. ;DAber bei indischen Currys kommen schon mal ein paar Eßlöffel zusammen. Kommt natürlich auch auf die Anzahl der Esser/Gäste an. 

So, hier ist ein Curry-Rezept aus einem chinesischen Kochbuch:
- 5 EL Kardamomkapseln
- 6 EL Koriandersamen
- 2 EL Fenchelsamen
- 4 Zimtstangen
- 1 Muskatnuß
- 2 EL dunkle Senfsamen
- 1 EL Gewürznelken
- 4 EL Kreuzkümmel
- 3 EL weiße Pfefferkörner
Es lebe der Wandel