News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Panaschierte Clematis? (Gelesen 3679 mal)
Re:Panaschierte Clematis?
und du hältst uns auf dem laufenden. 

June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Na klar!!
Übrigens dachte ich in diesem Frühjahr, dass Westphal ganz richtig gelgen hatte, als man mir im Vorjahr in Aussicht stellte, dass diese Panaschierung möglicherweise wieder verschwinden würde. Die Clematis trieb relativ früh aus und bretterte dann nach den letzten kalten Tagen im April gemäßigt los, aber nix zu sehen von panaschierten Blättern, alles gleichmäßig grün. "Son Schiet, schade!" dachte ich erstmal.Aber seit knapp 2 Wochen bekommen die bereits älteren Blätter von außen her wieder hellere Spitzen und Ränder, wirklich nichts Kränkliches (soweit ich das aus Erfahrung feststellen kann), und nun hoffe ich doch noch auf eine Wiederauferstehung der Panaschierung, wenngleich sie im Moment noch recht zierlich und bescheiden ist.Ich versprach ja Euch auf dem Laufenden zu halten, darum dieser Beitrag. Ich muss in den nächsten Tagen mal ein Foto machen, aber es ist nicht so "spektakulär" wie im vergangenen Jahr, aber.... - immerhin.Liebe Grüße Barbara
Danke, freue mich für dich. Solche Überraschungen machen das Gärtnerleben spannend

LG Elfriede
Ja, genau!Danke, Elfriede!