News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Suche: Samen von Papaver rhoeas (Klatschmohn) (Gelesen 4559 mal)
Moderator: Nina
Re:Suche: Samen von Papaver rhoeas (Klatschmohn)
:DFür eine robuste Einjährigenmischung könnte ich noch Kornrade, Schopfsalbei, Verbena hastata, Verbena rigida, Verbena bonariensis und Cuphea beisteuern.
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Die Ringelblumen nicht zu vergessen50 Gramm Mohnsaat habe ich jetzt geerntet. Bisschen unhandlich die Menge.Was ist jetzt mit Kornrade Akeleien etc.

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Hab ich alles unter etc. subsummiert.Für Oile hab ich auch schon eine gute Portion ihrer gewünschten Sorte gereinigt.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Das hatte ich übersehen

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Mach nicht son Gesicht ich bin schon alt da ist erinnern schon nötig 

Axel
Axel
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Für Oile hab ich auch schon eine gute Portion ihrer gewünschten Sorte gereinigt.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
The best way to have a friend is to be one!
Oh, ihr seid so lieb! Axel, ich nehme gerne auch Kornrade. An Akelei habe ich noch nicht gedacht, aber es gibt hier bei uns noch wilde Bestände, die möchte ich lieber nicht mit Gartenhybriden verwässern. Für diese gigantische Mohnsamenmenge ersetze ich dir natürlich die Portokosten!Mein potentielles Versuchsgebiet habe ich mittlerweile auf den Bahndamm und die Strecke entlang der Autobahn ausgedehnt.Ich sende euch jetzt meine Adresse, bitte denkt daran, Portokostenersatz gibt es natürlich und stoßfest verpacken, Mohnsamen werden in der Post gerne zerdrückt.LG!
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Hier hatte wohl jemand an dem neuen Fahradweg zwischen 2 Ortschaften auch Klatschmohn ausgesäät. Es sah wirklich toll aus, wie sich das rote Band zwischen den Feldern schlängelte.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Wird wohl eher die Samenlast im Boden sein. Bei Straßenbauprojekten hier tauchte sogar einmal eine größere Menge Kornrade auf.
Axel
Axel
Nur wenige Kilometer entfernt wurde dieser Acker zum Ausflugsziel und war sogar der Tageszeitung einen Artikel wert.Wird wohl eher die Samenlast im Boden sein.
Schööön
. In unserem Garten geht auch jedes Jahr mehr Klatschmohn auf, aber jetzt habe ich ihn schon ausgerupft. Ich könnte allerdings auch noch Kornrade und Unmengen an Ringelblumen abgeben.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
-
The best way to have a friend is to be one!
Gibt es Bedenken, Ringelblumen in die freie Wildbahn zu entlassen? Wenn nicht, dann probiere ich sie gerne
.Die Idee mit dem Radweg ist klasse... mal nachdenken...

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
- Zwiebelchen
BW, am Rand des Schwäbischen Waldes,500 m ü.NN
Wenn noch eine kleine Menge Samen vom Klatschmohn übrig ist, würde ich auch gern etwas nehmen.
Hier ist alles so eintönig grün und ich habe einen großen Streifen Grün vor dem Vorgarten der zu meinen Garten gehört.

Das Leben beginnt mit dem Tag an dem man einen Garten anlegt. (chinesisches Sprichwort)
Ich habe dieses Jahr die abgeholzten Knicks mit Calendula- und Mohnsamen bestreut, die ich noch über hatte und nun sieht es schön aus :DEbenfalls ein paar Kartoffeln wanderten dort in die Erde und haben sehr schön geblüht.....Das Mohnfeld ist ja fantastisch!!!!!LG von July