Hallo Barbara,es wundert mich nicht, dass die Insekten so ein süßes Angebot nicht ausschlagen können........ :PTolle Aufnahme!Bei uns blüht seit einigen Tagen die C. brevistyla.LGSeidenschnabel
A garden is a thing of beauty..........and a job forever
Nun ist Transnokoensis aufgeblüht. :DGrissii hat ihre einzige Knospe abgeworfen. :'(Hiemalis blüht dieses Jahr super toll und Sinensis ist nun vorbei, nach auch toller Blüte.
Die C.hiemalis blüht im Speciesbeet in Locarno auch wieder reich.C.transnokoensis draussen allerdings noch nicht, C.grijsii auch nicht.Aber die immer sehr frühe C.rhytidocarpa mit ihren langen schmalen Blättern zeigt am See etliche weisse Blüten und die C.oleifera-Arten aus verschiedenen Ländern auch.Dann erfreuen die kugeligen Büsche der C.caudata mit vielen kleinen Sternen das Auge und Herz.Verschiedene Species sind dick in Vlies gehüllt, leider auch die Pink Granthamiana im vollen Blütengewand. Gut für die frostempfindlichen Blüten, aber schade, wenn man die wundervollen grossen Blüten gern am ganzen Busch anschauen möchte. Eine Blüte habe ich kurz ausgepackt und zum Fotoshooting gebeten. In der Sonne konnte man es gut aushalten, doch die Finger wurde recht schnell klamm beim Fotografieren.LG, Barbara
@ BarbaraWie sieht eigentlich Salicifolia im Parco aus. Hat sie überlebt?Ich habe heute eine Blüte am Boden entdeckt von Salicifolia. :'(Habe sie doch voll verpasst, nun muss ich halt noch weiter auf die "einzige" Knospe warten die noch dran ist.
Das sonnige Wetter hat mich gestern mal wieder an den See und zu den Kamelien im Parco gezogen, natürlich besonders auch zu den Wildarten.Aufgeblüht war seit meinem vorigen Besuch vor ein paar Tagen eine der Grijsii und Puniceilflora mit extrem winzigen Blüten dieses Jahr.Auf die Salicifolia habe ich leider nicht geachtet, Monika. Die empfindliche 'Baby Bear' ist im Speciesbeet offenbar vertrocknet, das ist mir aufgefallen.Mit diesen Blüten wünsche ich allen ein friedliches und spannendes Jahr, mit stillen und voll Lebendigkeit sprühenden Momenten, auf alle Fälle Zufriedenheit.LG, Barbara
Bei mir blüht Transnokoensis ganz toll. Zur Zeit immer mehr als 10 Blüten, und sie hat noch ganz viele Knospen.Tsaii hat bei mir auch viele Knospen gemacht, aber da muss ich noch eine Weile auf Blüten warten.Bild nachträglich eingefügt.