Wir verzeihen Dir - ausnahmsweise.Aber nur, weil die Basyes's so schön ist.![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im August 2012 (Gelesen 90797 mal)
-
marcir
Re:Rosen im August 2012
Die erste richtig schöne Blüte meiner Honorine de Brabant die ich gefunden - sie steht etwas schwer zugänglich ... Und Louise Odier erreicht den Scheitel des 250 cm hohen Bogens,grün und gesund nach dem Winter, der hier alle anderen öfterblühenden Kletterer und die meisten Rambler gebeutelt und schwer geschädigt hat!
Marcir, meine BPR hat eine Blüte - nicht ganz so fotogen.
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
-
Täubchen
Yolande d`Aragon
Lucky
Rosemoor
Manhattan Blue
Goldspatz - scheint recht groß/ausladend zu werden. Wurzelnackt im Mai gepflanzt, hat sie Triebe von 80 cm Länge
Lucky
Rosemoor
Manhattan Blue
Goldspatz - scheint recht groß/ausladend zu werden. Wurzelnackt im Mai gepflanzt, hat sie Triebe von 80 cm Länge
-
tirili
Hallo marcir,hast du ein Ganzkörperbild von der Bayesey's Purple? Ich hab sie noch nicht weil ich fürchte, dass sie nicht so hübsch wächst.Deine Wild Rover ist sehr hübsch. Meine ist sehr pink im vergleich und hat viel weniger Petalen. Komisch. Hübsch find ich sie trotzdem, aber ich wundere mich schon. Woran liegt das wohl?tirili
-
marcir
Schwierig, Tirili, ein GKB (Ganzköperbild) von der BPR zu machen in meinem Garten. Irgendwo hatte ich aber mal eins eingestell. Muss mal gucken. Im Moment braten die Rosen, das gibt auch nicht den besten Eindruck.Mal sehen. Carabea?Hallo marcir,hast du ein Ganzkörperbild von der Bayesey's Purple? Ich hab sie noch nicht weil ich fürchte, dass sie nicht so hübsch wächst.Deine Wild Rover ist sehr hübsch. Meine ist sehr pink im vergleich und hat viel weniger Petalen. Komisch. Hübsch find ich sie trotzdem, aber ich wundere mich schon. Woran liegt das wohl?tirili
-
Täubchen
marcir, von Wild Rover solltest Du mehr Bilder zeigen, die gefällt mir gut. Ich hatte sie in NL in der Hand, aber nicht mitgenommen. Dort war sie eher samtig rot.
-
marcir
Täubchen:Sie ist so bläulich wie sie auf dem Foto ist. Schade, hast Du sie nicht mitgenommen, aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben, gell!marcir, von Wild Rover solltest Du mehr Bilder zeigen, die gefällt mir gut. Ich hatte sie in NL in der Hand, aber nicht mitgenommen. Dort war sie eher samtig rot.
-
Täubchen
Das war letztes Jahr....tat mir schon auf dem Rückweg leid...seitdem habe ich sie dort nicht mehr gefunden.
-
tirili
Aber auf deinem Foto wirkt sie eher terracottafarben als bläulich, deswegen meinte ich ... . Meine steht im Topf und blüht grad wie verrückt. Wie ist denn der Standort bei dir? Sie scheint sich halbschattig wohl zu fühlen. Hat bei mir nur ca. 3-4 Stunden Vollsonne im Moment. Aber das mag sie anscheinend. Habe schon vor sie da tatsächlich zu versenken.tirili
-
marcir
Ja, so ungefähr, - Carabea!Häh? Das?Carabea?![]()
![]()
![]()
-
marcir
Uli:Kaum zu glauben, so hoch!Die erste richtig schöne Blüte meiner Honorine de Brabant die ich gefunden - sie steht etwas schwer zugänglich ... Und Louise Odier erreicht den Scheitel des 250 cm hohen Bogens,grün und gesund nach dem Winter, der hier alle anderen öfterblühenden Kletterer und die meisten Rambler gebeutelt und schwer geschädigt hat!![]()
Marcir, meine BPR hat eine Blüte - nicht ganz so fotogen.
![]()
-
Täubchen
White Haze kann rund und eckig
Henry Hudson
Margaret Merril
Henry Hudson
Margaret Merril
Tirili, guck mal auch hier, da gibt es einen ganzen Faden ...Hallo marcir,hast du ein Ganzkörperbild von der Bayesey's Purple? Ich hab sie noch nicht weil ich fürchte, dass sie nicht so hübsch wächst.Deine Wild Rover ist sehr hübsch. Meine ist sehr pink im vergleich und hat viel weniger Petalen. Komisch. Hübsch find ich sie trotzdem, aber ich wundere mich schon. Woran liegt das wohl?tirili
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli