News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was blüht im August (Gelesen 25943 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Irisfool

Re:Was blüht im August

Irisfool » Antwort #15 am:

Verflixt, nun weiss ich wieder was ich vergessen hatte zu säen..... ::) :P
marcir

marcir » Antwort #16 am:

Pearl & Irisfool, ihr sprecht beide in Rätseln!?
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #17 am:

pearl - vielen Dank für den Namen. Vor Jahren hatte ich die mal gesät und sammle seither immer Samen, wovon dann zwei - drei keimen & die sind dann richtig kostbar. :)
Dateianhänge
Lathyrus_odoratus.jpg
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #18 am:

:D auch hier sieht man wieder, wie excellent dieses forum funktioniert! Man könnte fast sagen, dass wir zusammengewachsen sind. ;) ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
marcir

marcir » Antwort #19 am:

Matucana! Die schönste von allen. Vermutlich eine alte Sorte aus Italien, wie ich mich erinnere.
http://de.wikipedia.org/wiki/Matucana_( ... ttung)Steh jetzt noch mehr auf dem Schlauch. ??? Wer redet jetzt mit wem und worüber? Geheimsprache? ::)
Zwiebeltom

Zwiebeltom » Antwort #20 am:

Deine abgebildete zweifarbige Duftwicke hat (vermutlich) den Sortennamen 'Matucana' und Irisfool hat vergessen, sie auszusäen. ;)Die Kakteen der Gattung Matucana blühen aber auch sehr schön. :D
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
marcir

marcir » Antwort #21 am:

Deine abgebildete zweifarbige Duftwicke hat (vermutlich) den Sortennamen 'Matucana' und Irisfool hat vergessen, sie auszusäen. ;)Die Kakteen der Gattung Matucana blühen aber auch sehr schön. :D
Danke, ZT! 8)Und das ganze Verwirre nur wegem Kaktus! :DAls Dank für Deine nette Aufklärung widme ich Dir nun das Foto des Wiesenknopfes, Sanguisorba Hybrid Scapino (so steht es auf der Etikette, ich hoffe, es stimmt). Sie sind gegen 80 cm hoch und nicken herrlich im Wind herunter. 8)
Dateianhänge
Sanguisorba_Hybride_Scapino_12__1332.jpg
marcir

marcir » Antwort #22 am:

Vielleicht weiss jemand wie die heisst?Leider ist das Etikett abhanden gekommen.Wunderschön in Farbe und der lanzettenförmigen Blüte:
Dateianhänge
Namenlos_12__1340.jpg
marcir

marcir » Antwort #23 am:

Eine Blütenähre:
Dateianhänge
Namenlos_12__1341.jpg
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #24 am:

Das ist wahrscheinlich Agastache 'Blue Fortune'.
marcir

marcir » Antwort #25 am:

Das ist wahrscheinlich Agastache 'Blue Fortune'.
Vielen Dank, FH, ja, das könnte hinkommen! 8)Dafür stelle ich Dir jetzt eine ganz spezielle Glockenblume ein, bei den Glockenblumen. :D
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #26 am:

Danke, aber die errate ich dann sicher nicht. ;)
ebbie

ebbie » Antwort #27 am:

Nanu, ist denn schon wieder Herbst?
Dateianhänge
comp_Colchicum_davisii_09.08.12.jpg
Täubchen

Täubchen » Antwort #28 am:

ebbie, die ist aber früh dran.Ich freu mich, daß meine Lieblingsmonarden wieder blühen, nachdem der vorletzte stürmische Gewitterstarkregen die weißen und rosa Horste abknickte.Bild
Täubchen

Täubchen » Antwort #29 am:

Coreopsis, namenlos vom WochenmarktBild
Antworten