News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

was haltet ihr von einer liste von braunfaeuleanfaelligen tomaten? (Gelesen 3622 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Wiesentheo

Re:was haltet ihr von einer liste von braunfaeuleanfaelligen tomaten?

Wiesentheo » Antwort #15 am:

Hier isses auch schlimm bei den Tomaten, die im Freien stehen. Harzfeuer, Sweet Olive, Gartenfreude sind schlimm betroffen, bei Black Cherry und Himmelsstürmer fängt es an. Ich hab jetzt doch Fungisan gespritzt, weil mir die Pflanzen und Früche so leid taten.Unter dem Dach ist gar nix, auch nir an den TRieben die herauswachsen....ein Glück!
Himmelsstürmer hat bei mir nun das pure Leben. kein bischen anteige von Fäule. Die hat nun auch eine Höhe von 3,60 erreicht und kann noch weiter. Bis zur Leiterspitze sind es 3,95. Aber ich hab festgestellt, dass die Black Krim an den Früchten welche bekommen hab. Werde nachher geauer den Bestand untersuchen. Frank
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. -  Umgedreht ist das schon schwieriger.
tomatengarten

Re:was haltet ihr von einer liste von braunfaeuleanfaelligen tomaten?

tomatengarten » Antwort #16 am:

meine pflanzen sind uebrigens drueber weg. ich nehme ganz stark an, dass das, was ich vor zwei wochen fuer braunfaeule-syptome hielt, krautwelke gewesen war.insofern entsprechen meine sortenangaben nicht wirklich dem thema "braunfaeule". sorry. :'(ich bin damit wieder beim stand null. :D
Antworten