News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Monster (Gelesen 5199 mal)
Moderator: partisanengärtner
Re:Monster
na, da werde ich mal ein Taufbecken für unsere nächste Hausspinne basteln.

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Wir hatten einen Oskar, links oben am Fenster, über Wochen. die Kinder waren begeistert über diese grosse Spinne mit dem Kreuz auf dem Rücken.(Aber eigentlich logisch, dass es eine Oskarin war).Unsere damals Agathe.![]()
- Wiesentheo
Ich hab mich auch verzogen nach innen. Draußen wird es kalt 

Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
- Wiesentheo
Das ist Monster bösartig und gefräßig
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
- Wiesentheo
Dazu kann man Monster agen.Das bedauernswerte Tier, was es einmal war hab ich beim fällen einer Fichte in ca 10 Metern Höhe zwischen Ästen rein geklemmt gefunden.
- Dateianhänge
-
- K640_Kopie_von_BILD2587.JPG (78.17 KiB) 120 mal betrachtet
- Wiesentheo
Bleibt auch friedlich ;DWurde der Nahrungskette zuzgefügt. Ich bin eben Tierfreund.geh! schaut doch ganz friedlich drein! ?
Bleibt auch friedlich ;DWurde der Nahrungskette zuzgefügt. Ich bin eben Tierfreund.geh! schaut doch ganz friedlich drein! ?

Schwer zu erkennen auf dem Foto, aber rechts sieht es nach Igelstacheln aus?Dazu kann man Monster agen.Das bedauernswerte Tier, was es einmal war hab ich beim fällen einer Fichte in ca 10 Metern Höhe zwischen Ästen rein geklemmt gefunden.

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
Ich hab an 2 Stellen dieses Jahr Taubenkadaver, einmal festgeklemmt in einem Astloch in einem alten Obstbaum in der Krone und einmal in einer Öffnung eines Stützbalken am Schuppen nahe unterm Dach, gefunden.Kann sein, dass es ne Strategie von Eulen ist, da wir dieses Jahr zum ersten Mal eine brütende Schleiereule hatten und der Schuppen eine Ansitzstelle ist.
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Stimmt, Eulen kommen auch in Frage.Eine brütende Schleiereule? Klasse! Die leiden ziemlich unter den schneereichen Wintern, bzw. unter fehlenden Scheunen in denen sie dann Mäusefangen können.

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Uhus sind aber so selten, dass die Chance äußerst gering ist, einen im Garten zu haben.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Ich tippe auch auf Igel. So einen habe ich schon einmal in der Astgabel eines gefällten Baumes gefunden. Der Täter muß aber kein Uhu gewesen sein - möglicherweise hat ein anderer Greifvogel den Igel als Opfer des Straßenverkehrs entdeckt und ihn dann im Baum deponiert.