News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Irisentzugserscheinungen (Gelesen 4966 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

tiger honey

Re:Irisentzugserscheinungen

tiger honey » Antwort #15 am:

Habe auch ein Kind von ihr und hoffe dass das Kind gut durch den Winter kommt (kann sein dass ich das Foto schon einmal gezeigt habe)
Dateianhänge
IMG_s980.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #16 am:

Mein "Kind" sieht anders aus,wir können dann ja tauschen ;D (Nein, diesen Satz will ich nun nicht bei den "Zitaten"sehen...... ;D ;))
caucasian

caucasian » Antwort #17 am:

Kommt einfach auch zum Iriskrakeel nach Basel, dann könnt ihr sie vielleicht kennenlernen und einen "Abstecher" dorthin machen.
Das ist ja ein toller zusätzlicher Programmpunkt für uns. Danke! :D
Damit kann ich leben!
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #18 am:

Auch ein sehr gut geratenes Kind ;)Muß wohl doch mal gucken,wie weit Basel entfernt ist. 8)
marcir

marcir » Antwort #19 am:

Auch ein sehr gut geratenes Kind ;)Muß wohl doch mal gucken,wie weit Basel entfernt ist. 8)
Nicht so weit, wie man denkt, wenn man direkten Weges hinfährt, ausser mal lässt sich von allen grösseren Irissammlungen unterwegs aufhalten! (Irisparadise).
Irisfool

Irisfool » Antwort #20 am:

Einfach genug Zeit mitbringen ;D ;D ;D ;D
tiger honey

tiger honey » Antwort #21 am:

Wer sich für das Thema Iris und Kälte interessiert kann es auf dieser französischen Webseite nachlesen (meine Französischkenntnisse sind leider ziemlich rudimentär ::)):www.irisemoi.blogspot.fr/Wenn man auf der Webseite weiter runterscrollt findet man auch einen Sämling von Mr. Barry Blyth den ich von der Farbe her ziemlich ungewöhnlich finde - Sämling T26-1
irisparadise
BW|7b|290 NN

irisparadise » Antwort #22 am:

Am Besten auf dieser Seite gefallen mir die langen Unterhosen für die Irisbeete ;D ;D ;D Und ab sofort habe ich eine gewisse Abneigung gegen rote Iris 8) (ziemlich am Ende der Seite)
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
tiger honey

tiger honey » Antwort #23 am:

;D ;D ;DEine geraniumrote Iris finde ich auch nicht sonderlich erstrebenswert
juttchen

juttchen » Antwort #24 am:

Wie kann man nur Iris in den Garten pflanzen, die sind doch so was von scheußlich ;D ;D ;DIch bin immer froh, wenn von 10 neu gepflanzten wenigstens eine durch den Winter kommt :-[
Irisfool

Irisfool » Antwort #25 am:

Das begreife ich nun aber garnicht, Wuppertal ist 1 1/2 Stunden von mir weg und hat auch kein anderes Klima. Was machst du falsch? ::) ;)
juttchen

juttchen » Antwort #26 am:

Wenn ich das mal wüsste. Vielleicht suche ich mir Sorten aus, die zu empfindlich sind. Das Problem ist halt auch der schwere Lehmboden und wenn die Sommer dann auch verregnet sind...... Obwohl, mir sind auch schon welche auf trockenen Standorten eingegangen, während andere Sorten im gleichen Beet gut gedeihen und auch blühen.Es gibt aber auch Sorten, die auch bei mir seeeehr gut gedeihen.
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #27 am:

So ähnlich gehts mir auch, juttchen. Einige Sorten bilden schnell große Horste und andere blühen eher spärlich. Gegen Entzugserscheinungen hab ich auch noch kein Rezept gefunden. Alte Fotos anschauen vielleicht....Tall bearded Iris, Beetausschnitt
juttchen

juttchen » Antwort #28 am:

Das nenne ich doch mal üppig *hat den gierigen Blick*Alte Fotos anschauen ist keine schlechte Idee :D oder hier im Forum mit gierigen Blicken und sabbernd die Pracht in anderen Gärten bewundern 8) ;DIrisfool, diese relative Nähe könnte mich dazu verführen, bei dir mal vorstellig zu werden und "deinen" Schloßgarten zu bestaunen/bewundern ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #29 am:

Immer her damit. ;) Musst dir nur das passende Wochenende im Mai aussuchen. Erst bin ich in Dresden und dann in Basel. April ginge auch, aber da blüht noch nicht alles.d.h. Es liegt am warmen oder eher kalten Frühjahr.
Antworten