News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Ich leide an Irisentzugserscheinungen . Da hilft nur entweder Schokolade futtern (schlecht für die Figur) oder Sämlingsbilder gucken (besser für die Figur )
Ja,sehr schöne Pflanze. :DIch hab zwar keine Sämlinge,bin aber auch schon gespannt was da bald im Frühjahr blühen wird.Es gab etliche Neuzugänge von der feinen Sortenliste Cressier/Chopard.
Hallo Nova Liz,bin neugierig - hast Du einen Link zur Sortenliste Cressier/Chorpard?Hallo Irisfool,bin auch schon sehr gespannt was nächstes Jahr bei Dir blüht.Dieses Jahr bin ich sehr spät dran mit Samen aussäen - habe sie erst gestern in der Schale versenkt. 2012 reicht eine Schale da die Erfolgsquote beim Bestäuben wegen des ständigen Regens ziemlich schlecht war.
Ich nehme dann Irm mit,die ist auch diesem Irisgarten virtuell verfallen und dann stützen wir uns gegenseitig.
ja ja, nur, dass Du ein wenig mehr Platz zum pflanzen hast als arme Irm .. ::)Nova, die Hausherrin dieses Gartens schreibt hier seit kurzem mit als "Edelweissgirl", ich hatte sie schon begrüßt mit "Coffee Trader lebt noch"
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
Kommt einfach auch zum Iriskrakeel nach Basel, dann könnt ihr sie vielleicht kennenlernen und einen "Abstecher" dorthin machen. Sie ist inzwischen auch im Forum als Edelweissgirl. Irm war schneller!
Toller Link, Danke :DFreue mich schon sehr auf die vielen Fotos nächstes Jahr. Und auf die Coffee trader freue mich mich auch schon.Bei mir heisst es "Starring soll leben". Auf die Starring möchte ich auf gar keinen Fall verzichten, das ist für mich die schönste Irisblüte überhaupt (leider ist die Pflanze selber bei mir sehr empfindlich).