Manu, vielleicht mal bei Herrn Haas nachfragen, der reist viele auf Messen und Märkte, vielleicht auch nach Österreich. Und er hat viele wurzelechte Rosen. Diese z.B. Oder vielleicht gefällt Dir von denen was. Yvonne Rabier in wurzelecht stell ich mir da gut vor für Deine Pokale. Aber es steht kein w dabei, ich fürchte, dann ist ausgerechnet die nicht wurzelecht.Danke, wieder was gelernt. ;DDanke für das Angebot Santolina, das klingt sehr verlockend.Allerdings bin ich ein etwas ungeduldiger Mensch. Und das Ergebnis eines Bewurzelungsversuches wäre auch unsicher.![]()
Und sie schafft das auch im brandenburgischen Sand ohne Mühe. Allerdings ist sie mir letzten Winter ganz zurückgefroren und stand zuletzt bei 5 cm.Die kann aber offenbar auch größer, bis 1,5m Höhe.
Juttchen, wenn ich im Frühjahr nicht zu faul bin die auszugraben bzw. wenn ich noch genügend Elan haben werde für Bodenaustausch kannst du die gerne von mir habenAuf meiner Wunschliste gaaaaanz, gaaanz oben steht aber nach wie vor Blanc Double de Coubert. Da müsste ich nochmals recherchieren, wo ich die noch bekommen könnte.![]()
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Ich habe Sternenflor 3 Jahre in einem großen Kübel 60x60x60 cm gehabt. Sie wuchs dort mit Sweet Pretty zusammen. Hat schön geblüht, gut geduftet und die Winter immer gut überstanden.Beim Umgestalten der Terrasse habe ich beide nun in den Garten gepflanzt.Und für 2 nicht sehr große Pokale auf Halbsäulen überlege ich Sternenflor, die man angeblich auch in Töpfe pflanzen kann. Auch da wäre ich an Erfahrungen interessiert.
Hallo,schön zu hören, dass Du den Rosen noch nicht abgeschworen hast.Habe heute bei Rosen Huber drei Rosen, nein, nicht bestellt, sondern gleich abgeholt.Meine momentane "Unbedingt- haben- will- Rose" haben sie leider aus dem Sortiment gekippt.![]()
Céline Forestier. Ist aber wahrscheinlich besser so, bei unserem Klima.
Malvern Hills, Francine Austin und Dr. C. W. S. Hahnemann durften stattdessen mit nachhause kommen. Ich hoffe jetzt mal, Frau Holle lässt es bei den wenigen Flöckchen, die soeben gefallen sind, bewenden, sonst sehe ich schwarz, äh, weiss für die morgige Pflanzaktion...
![]()