News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosenbogen: Marie Helene, Perle d'Amour oder Princess of Wales? (Gelesen 3603 mal)
-
Santolina1
Re:Rosenbogen: Marie Helene, Perle d'Amour oder Princess of Wales?
Marie Helene habe ich an einem Bogen, allerdings ist sie nicht soo wüchsig wie Marie Dermar. Schaffte in zwei Jahren grade mal so 80 cm, die Triebe sind biegsam und die Blüten wunderschön. Andere Frage, wie macht sich denn die Gruß an Labenz bei dir? Die hat bei mir in etwa das geschafft, was Marie Helene geschafft hat.Martine Guillot habe ich mir nie gekauft eben wegen der (vielleicht mangelnden) Winterhärte. Gefallen würde sie mir auch.Perle d' Amour hatte ich wohl zu schattig und zu trocken gesetzt, die kam heuer in einen Kübel. Ob sie Kletterpotential hätte kann ich nicht sagen.Princess of Wales habe ich nicht.Falls du noch auf Probuzeni/Awakening stößt bei deinen Recherchen, davon kann ich dir nur abraten. Die hat sehr steife Triebe und ist sehr bewehrt!Na dann, wären wir wieder bei der vielgepriesenen New Dawn
Ich habe sie nicht mehr, habe sie im alten Garten zurückgelassen.