Moderator: Nina
Hochtaunus, Hessen
Ich habe mir diesen Mixer gekauft und bin sehr zufrieden. Meine Smoothies bereite ich fast immer mit 150 g Joghurt zu. Das schmeckt mir besser, als Obst oder Gemüse/Kräuter pur.Ich suche noch einen Nachfolger für meinen "Schredder", den ich zum Smoothie-Machen verwendet habe, und der langsam stumpf wird. Es sollte ein möglichst zierliches Gerät sein, maximales Volumen von 500 ml reicht völlig. Die häufig angebotenen Blender sind mir meistens viel zu groß, sie passen nicht in den normalen Küchenschrank zum wegräumen. Wenn das Ding sich leicht reinigen ließe und zum Teil auch spülmaschinengeeignet wäre, wär mir das auch sehr recht.
Es ist in der Tat ein Problem, dass unsere Nahrung immer weicher wird, so entwickeln sich die Kiefer nicht genügend und die Weißheitszähne finden keinen Platz.Und Kinder können bald keinen Apfel mehr essen oder ne Apfelsine pellen.....
Hochtaunus, Hessen
Im Havelland zu Hause
Sicher. Der Smoothie ist aber eher eine Alternative zum Hamburger als zum Apfel.Fünfmal täglich Früchte oder Gemüse am Stück schafft kein Urban-Fighter.Warum nicht einfach Obst essen, am Stück, konserviert in der natürlichen Hülle, bis man reinbeisst oder es schält, soviel Zeit sollte doch wohl sein, oder?
Dann hast du aber kleine Früchte oder ein großes Glas. Mandarinen schätz ich mal auf ca 100 gMöhren auchBanane eher 150 g geschält (?)Apfel 100-200gMacht zusammen eher mehr als einen halben Liter Volumen.ich glaube auch nicht daß ich einen Apfel, eine Banane, 2 Möhren und 2 Mandarinen nacheinander essen würde, aber mit 1 Glas Smoothie gelingt es dann doch