News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
"Smoothies" der Vitaminkick (Gelesen 6106 mal)
Moderator: Nina
- Brigitte12
Im Havelland zu Hause
"Smoothies" der Vitaminkick
Gesund durch den Winter SMOOTHIES das ist der neueste Kick, ausgestrahlt gestern Abend über unseren Sender http://www.rbb-online.de/rbbpraxis/fern ... bunte.html ich habe heute einen Smoothie hergestellt aus 2 Möhren, 1 Apfel, 1 Banane, 2 Mandarinen etwas Wasser ein paar Tropfen Zitrone alles in den Mixer fertig und immer frisch und das ganze hat auch noch einen Namen, und es macht Spass und man tut was für seine Gesundheit.Ich habe mir vorgenommen jeden Tag einen SMOOTHIE zu trinken und lässt sich unendlich variieren bis hin zum grünen SMOOTHIE mit Gurke, Feldsalatblätter usw... Probiert es mal aus.Gruß Brigitteaella-edit: die großbuchstaben aus dem titel genommen.
Re:"SMOOTHIES" der Vitaminkick
Na ja, das Pürieren mag Gemüse- und Früchtemuffeln die Einnahme erleichtern, aber eigentlich ist der Genuss des ganzen Gemüses oder der ganzen Frucht immer noch besser, weil ja auch beim Kauen im Mund wertvolle Stoffe aufgenommen werden. Immerhin sind Smoothies insofern den Säften vorzuziehen, als sie noch mehr (alle) Balaststoffe enthalten.Reihenfolge also- ganzes Gemüse/ganze Frucht- Smoothie- Gemüse-/Fruchtsaft- gar nix. 

- Zwiebeltom
Und diese Erkenntnisse möchtest du dem Thread "Altes Wissen neu entdeckt" vorenthalten?

Das Leben ist kein Ponyschlecken.
- Brigitte12
Im Havelland zu Hause
Genauso isses Zwiebeltom !!!!!Gruß Brigitte
Zu grünen Smoothies hatten wir hier schon einen Thread.
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
Ich werde so etwas mit Sicherheit nicht trinken.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Schokosmoothies gibts eben nicht, weil Schokolade weder ein Gemüse noch eine Frucht ist.
- austria_traveller
Einmal sehen ist besser als hundertmal hören
Ich trinke die Smoothies immer aus Weintrauben

Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Gerhard aus Wien
Vergoren und gefiltert?
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Das nicht, aber Kakaobohnen sind Samen, also noch gesünder!Schokosmoothies gibts eben nicht, weil Schokolade weder ein Gemüse noch eine Frucht ist.

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
- Brigitte12
Im Havelland zu Hause
Lecker, lecker kann ich nur sagen von ungefähr 500 ml bin ich total satt, mehr geht nicht.Gruß Brigitte
Ich suche noch einen Nachfolger für meinen "Schredder", den ich zum Smoothie-Machen verwendet habe, und der langsam stumpf wird. Es sollte ein möglichst zierliches Gerät sein, maximales Volumen von 500 ml reicht völlig. Die häufig angebotenen Blender sind mir meistens viel zu groß, sie passen nicht in den normalen Küchenschrank zum wegräumen. Wenn das Ding sich leicht reinigen ließe und zum Teil auch spülmaschinengeeignet wäre, wär mir das auch sehr recht.