News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Sandsteintrog in voller Sonne bepflanzen (Gelesen 18083 mal)
- Gartenwurzel
Re:Sandsteintrog in voller Sonne bepflanzen
Arthur,der Semperviven-Trog im unteren Bild gefällt mir sehr, sehr gut!Es ist immer wieder erstaunlich, wie ausdauern, genügsam und dennoch vital diese Pflanzen sind.Ich habe vor fünf Jahren spaßeshalber einen alten Stuhl mit Semperviven bepflanzt (ich habe einfach die Sitzfläche abgehebelt und von unten wieder drangeschraubt).Die Pflanzung gibt es heute noch, allerdings muss ich den Stuhl jeden Winter restaurieren (neu verschrauben, mit Leinöl einlassen etc.). Einen Sommer wird er noch durchhalten, dann wird er sich endgültig in morsche Späne auflösen. Ich bin schon auf der Suche nach einem Ersatzstuhl
Die mittlerweile recht üppig gediehene Pflanzung wird wohl ohne mit der Wimper zu zucken mehrere Stühle überleben!

Grüße
Bianca
Bianca
- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
@starking:Ist das Berberis thunbergii 'Aurea Nana'?Dachte, diese Berberis vertragens nicht sooo trocken?
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
- MaikBlumenthal
Hier gibt's auch noch ein paar schöne Trog Ideen. http://hostat-elfriede.blogspot.de/2012 ... .htmlBlume
Re: Sandsteintrog in voller Sonne bepflanzen
Ichg habe noch ein paar Calamintas übrig. Sind die troggeeignet? Volle Sonne.