News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Muss doch noch mal was fragen.Jetzt bin ich stolze Besitzerin verschiedener Knloblauchzehen, doch überall im Netz lese ich, dass die Knollen besser schon im Herbst bzw. bis spätestens Anfang März in die Erde sollen, sonst würde sich der Ertrag nicht lohnen. Wie soll ich das machen bei steinhart gefrorenem Boden? Könnte ich die auch in lange Blumenkästen stecken und ins GH stellen, frieren tut es drinnen nicht, bei unter 0 Grad springt die Heizung an.
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Jule, nach meinen Recherchen sollte man sie jetzt setzen. Dass das technisch nur dann möglich ist, wenn der Boden offen ist, ist klar, dann macht mans, wenn es geht.Ich hab letztes WE gesteckt.Was aber richtig ist: Man kann sie während des ganzen Jahres stecken, sofern man Zehen hat und auch ein bisschen warten kann.
Danke Euch, dann werd ich am Wochenende mal beginnen. Muss nur schauen, wie ich die Kästen dann noch ins GH geschoben kriege...Leider herrscht da im Augenblick noch furchtbares Gedränge
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
So, der Knoblauch ist in der Erde...Freu**Hüpf** Jetzt bin ich echt gespannt. In einem anderen Beitrag hier im Forum hab ich was von Düngung gelesen, womit düngt ihr Knoblauch? Reicht da ein bißchen Hornspäne oder Hakaphos soft plus?
Wenn Du meinst, daß er Dünger braucht.....vielleicht wird er dann besonders groß.Meine Knoblauchpflanzen stehen auf meinem Acker und der wird nur mit Kompost gedüngt. Ich glaube Knoblauch braucht nicht viel und wenn doch, was nehmen....frage ich ebenso:)LG von July
Ähm ich meine das ja nicht bzw. hab eh keine Ahnung von Knoblauch, aber hier im Forum wurde doch irgendwo gerade davon berichtet...Mir würde es für das erste Jahr reichen, wenn er überhaupt kommen würde...ich vermute mal, ich bin sehr spät dran...nach all dem Gelesenen...
Nein sehr spät dran bist Du nicht. Ich pflanze auch immer im April Knoblauch (viele aber schon vorgezogen in Töpfen) weil mein Acker vorher nicht pflanzbereit ist:)Und ich habe auch gelesen von der Düngung evtl. Da wird - war es Staudo?? - wohl noch Stellung nehmen:)LG von July
Acker hab ich ja leider nicht, deshalb mussten große Pflanzkästen herhalten..Ich bin ja so gespannt, meine erste Knoblauchbutter mit selbst gezogenem Knoblauch, das hätte was...