News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Aprilbilder (Gelesen 19863 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
DrWho

Re:Aprilbilder

DrWho » Antwort #15 am:

Winzigen roten Ahorn Blüten gerade erst anfangen zu sich schlängeln aus ihrem Winterschlaf. :D:D ;D ;)LG James
Bild
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #16 am:

Nachdem James und Carola uns diesen tristen Frühling mit ihren Fotos versüßt haben, will ich auch noch ein wenig dazu beitragen. An allen drei Fotos habe ich etwas auszusetzen, aber ich will sie euch dennoch zeigen, weil an diesem Tag endlich wieder einmal die Sonne schien. Und das tut uns allen gut, denn langsam sind wir eh alle schockgefrostet und diese Kälte schlägt uns aufs Gemüt.Lieben Gruß und schönen SonntagEvi
[td][galerie pid=100600][/galerie][/td][td][galerie pid=100601][/galerie][/td][td][galerie pid=100602][/galerie][/td]
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
frida

frida » Antwort #17 am:

Ja, wir müssen alle dringend raus.Dein Krokusbild gefällt mir aus der Reihe am besten. Das zarte lila Band im HG spricht mich mehr an als die nackige Erde auf den anderen Fotos.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
frida

frida » Antwort #18 am:

Mich hatte Ende der Woche auch die Sehnsucht nach Frühjahr rausgetrieben, leider waren aber die Frühblüher größtenteils ziemlich verknautscht, da sie wochenlang unter dem dicken Schnee gelegen haben. Diese hier waren noch so einigermaßen fotogen.schneegloeckchen.JPGkrokus_2013.JPG
Carola

Carola » Antwort #19 am:

Schön, Eure Kroken!Meinen hat der ewige Schnee den Garaus gemacht und es so trübe, da kann man nicht fotografieren! Fotos leben doch vom Licht, das merk ich jetzt immer wieder!LG, Carola
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #20 am:

Evi, bei Dir blühen schon die Schlüsselblumen, davon ist hier noch nichts zu sehen. Natürlich müssen diese Bilder gezeigt werden, das Licht ist zwar etwas hart, aber es gab sie heute, die Frühlingssonne :D Frida, die frühen Krokusse sehen bei mir auch so aus. Sehr schade, dass die Frühblüher dieses Jahr zu einem großen Teil ausfallen.Hier schien heute ganztägig die Sonne, die Kamera musste raus. Die späteren Krokusse haben es ausgehalten, über die Hellblauen habe ich mich sehr gewundert, denn sie sind schon - wie mir scheint - wochenlang im Knospenstadium und das am Rand des Vogelfutterplatzes. Aber sie leben noch und sogar Bienen haben das bemerkt ;) :D Dieses Foto entstand im recht grellen Frühnachmittagslicht.
Dieser Krokus hat auch überlebt, ich habe ihn im Abendlicht forografiert
Diese Leberblümchen werden anscheinend vom Krokus bedroht, sie scheinen sich ängtlich aneinander zu drängen ;D
DrWho

DrWho » Antwort #21 am:

@ Evi, Frida und Gartenlady sind die Frühjahr Blümchen wunderschöne zu sehen, und so zart eingefangen.Helleborus 'Pink Frost'. :D8) ;)LG James
Bild
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Carola

Carola » Antwort #22 am:

Diese Leberblümchen werden anscheinend vom Krokus bedroht, sie scheinen sich ängtlich aneinander zu drängen ;D
Tapfere kleine Blümchen :D und schönes Foto!LG, Carola
frida

frida » Antwort #23 am:

James, das Licht in Deinem Bild ist toll eingefangen!
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #24 am:

James, die Pink Frost hätte ich auch gerne im Garten. Ein tolles Teil und leuchtend abgelichtet.Hier eins meiner ersten Veilchen, es guckt noch ganz schüchtern. Hat aber schon geduftet :)LG Evi
Dateianhänge
Veilchenduft.jpg
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
JollyBee

JollyBee » Antwort #25 am:

Was blüht es bei euch schon schön! Bei mir ist außer Krokussen und Helleborus nur die Osterglocke nun - fast - in Blüte. ;) Und die ersten Wildtulpen zeigen sich. BildUnd endlich - noch verhüllt - kommen auch die Muscari latifolium! BildDer Tag Sonne gestern hat zu meiner Freude heute die Scilla erblühen lassen. :) Bild
Liebe Grüße
JollyBee
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #26 am:

Hach, schön eure Bilder...ich habe dieses Jahr nichts zum zeigen. :-[Im alten Garten ist noch nichts zu sehen und im neuen Garten gibt es nur ein total vermoostes Rasenfleckchen und jede Menge Gehwegplatten. An einer Stelle habe ich ganz winzige Kaukasusveilchen entdeckt, in rosa . gibt es die?Und beim Nachbarn stehen winzige Krokusse in einem Kübel, die Blüten sind keinen zentimeter groß. Gibt es solche Miniformen?
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
jutta
Ich liebe dieses Forum!

jutta » Antwort #27 am:

Lonicera66, ich bin zum Moosfan geworden in der blütenarmen Zeit.BildBild
Irisfool

Irisfool » Antwort #28 am:

Und die Fotos sind richtig Klasse! 8) 8) 8)
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #29 am:

jaaa, Moosmännchen! ;D
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Antworten