News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Aprilbilder (Gelesen 19861 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
marygold
Aprilbilder

marygold »

;)Scheiß der Hund auf die Kälte, ich blüh"Scheiß der Hund auf die Kälte, ich will jetzt endlich blühen."
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re:Aprilbilder

Gartenlady » Antwort #1 am:

;)"Scheiß der Hund auf die Kälte, ich will jetzt endlich blühen."
genau, weiter so, wir wollen Blüten sehen ;) :D
marygold

marygold » Antwort #2 am:

Ein bisschen blüht dann doch schon:[td][galerie pid=100485]1. April[/galerie][/td][td][galerie pid=100484]April der 1.[/galerie][/td][td][galerie pid=100483]April erster[/galerie][/td][td][galerie pid=100482]erster April[/galerie][/td]
frida

frida » Antwort #3 am:

Marygold, die gefallen mir alle. Bei den Gänseblümchen ist es vor allem die Diagonale, die den Kick macht.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
marygold

marygold » Antwort #4 am:

Danke. Aber bei dem letzten Krokusbild hätte ich den dürren Ast entfernen sollen. :-\
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #5 am:

Marygold, der Titel "Scheiß der Hund auf die Kälte" ist sehr gut :D ;D und deine Fotos auch. Auch ich mag die Gänseblümchen ganz besonders und das Ästchen bei den leuchtenden Krokussen stört mich hier nicht im geringsten. All deine Fotos wärmen beim Betrachten, haben eine schöne sonnige Stimmung.Meine Frühlingsblüher trotzen hier auch der Kälte. Muscari habe ich allerdings in einen Blumenkasten am Haus gepflanzt, die im Beet blühen noch nicht. Diese hier habe ich mir blühend aus der Gärtnerei geholt. Die Narzissen haben sich heute geöffnet und meine erste gerüschte Lenzrose auch.LG Evi
[td][galerie pid=100490][/galerie][/td][td][galerie pid=100491][/galerie][/td][td][galerie pid=100489][/galerie][/td]
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #6 am:

Wie schön, der Hund sch..... auf die Kälte, recht so, wir freuen uns über die Blümchen ;) @marygold und Evi, wunderschön, Eure Frühlingsboten :D Hier wollen sie auch nicht länger im Winterschlaf verweilen. Die Krokusse habe ich verschlafen, obwohl die Blüten sich im kalten Sonnenschein geöffnet haben, aber die Leberblümchen habe ich immer wieder vor der Linse gehabt. Im Hochformat mit geisterhaften Schneeglöckchenblüten im HG gefielen sie mir am besten.
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #7 am:

Muss auch noch ein paar Schneeglöckchengeister in die Runde schmeißen. Mein Hauptgeist hätte aber vorher fast noch in die Waschmaschine müssen. Der ist ein klein wenig schmuddelig ;)LG Evi
[td][galerie pid=100511][/galerie][/td]
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #8 am:

;DIch habe auch noch ein paar, mein Hauptgeist ist zwar nicht schmuddelig, aber ziemlich verknittert ;D
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

pidiwidi » Antwort #9 am:

Ahh! Endlich wird es nun doch langsam Frühling :DBesonders fröhlich finde ich Marygolds Gänseblümchenschar.GG hat sich derweil die Zeit im Schmetterlingshaus vertrieben:BildLG pi
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

pidiwidi » Antwort #10 am:

denn draussen tat sich noch nicht soooo furtchbar vielBild
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #11 am:

Wieder traumhaft eure Bilder, besonders die von den Frühjahrsblühern! ::) Schneeglöckchen, Krokusse und Netziris u.a. sind hier auch wieder aufgetaucht, aber auf den Leberblümchen auf der Nordseite liegt noch eine dicke Schneedecke. :P
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
MaikBlumenthal

MaikBlumenthal » Antwort #12 am:

pidiwidiSchönes Schmetterlingsbild.Alle Achtung.BgBlume
marygold

marygold » Antwort #13 am:

Wunderbar verträumt die Schneeglöckchen und der Märzenbecher, äh Aprilbecher.Hach, es wäre schön, wenn draußen auch schon Schmetterlinge wären.
Carola

Carola » Antwort #14 am:

Rs reicht doch schon, wenn kein Schnee mehr liegt und man wieder was Farbiges sieht ;) LG, Carola
Dateianhänge
O1002637.JPG
Antworten