News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Die reinen Weinorte strahlen noch mehr südlichen Charme aus. Deshalb wird Weinfranken am Maindreieck (Iphofen und Co.) ja auch als die bayerische Toskana bezeichnet.Noch mediterraner ist es an der Weinstraße oder am Kaiserstuhl, sowie z.B. auch am Mittelrhein. Aber auch sonst lassen sich mediterrane Elemente immer wieder feststellen
sehr schöne mediterrane Eckchen habt ihr da gesehen! Freunde aus Norddeutschland empfinden unser Städtchen auch immer "so mediterran". Anfangs hab ich es hier auch so empfunden, aber irgendwie gewöhnt man sich daran.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Christina, dafür seufze ich dann, wenn ich Bilder aus Norddeutschland mit Backsteinhäusern und viel Grün sehe, daß es dort so englisch aussieht Mediterraneus, ist das auf dem Bild mit der Vespa ein Weinstock, der da rüber wächst? Toll, wie die Ranken runter hängen!
Das ist Wilder Wein, irgendeiner.Heute mal wieder ein paar Impressionen aus dem mediterranen Deutschland.Zuerst ein paarmal "Bayrisch Nizza". Ein paar südfranzösische Ecken gibt's tatsächlich :DZ.B. der Theaterplatz. Früher war es mit feinem Splitt bedeckt und diente als Petanque-Platz. Die Boulespieler müssen nun woanders hin.
Man ließ sich sogar römische Villen hierher bauen. Genaugenommen König Ludwig I von Bayern, welcher auch den Ausdruck "Mein bayrisch Nizza" prägte. Seitdem ist Aschaffenburg eben an der Riviera Übrigens einer der mediterransten Plätze überhaupt, die ich kenne
Ja, der erste Ludwig wußte, wo es schön ist Die pompejanische Villa ist echt klasse!Diese Tage ist aber auch das richtige Wetter für mediterrane Stimmungen - knallblauer Himmel, warm, klare trockene Luft, so läßt es sich leben Ich war vorgestern mittags im Hofgarten in Wü, wo ich mich wie in Italien fühlte. Hier z.B. vor der Orangerie zwischen Zitrusbäumchen und Feigen: