News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Erdbeeren düngen (Gelesen 2512 mal)
Moderator: cydorian
-
Die Strukturverbesserer helfen dagegen, dass die Erde hart wird. Ich benutze z.B. Strohhäcksel, Torf ginge auch, lehne ich für mich aber ab.Bei den Topfpflanzen könntest Du ggfs. die oberste Erdschichte erneuern, allerdings ist da anderweitiges Düngen sicher angesagt.Mein Allzweckdünger ist "vorgedüngtes" (=benutztes) Strohhäcksel mit Pferdeäpfeln, allerdings ist für viele Balkonpflanzen Flüssigdünger super geeignet, oder Depotdünger. Ansonsten brauchst Du Kompost z.B. auch für Neupflanzungen ...... mehr Infos findest Du im Bereich "Komposthaufen" - wühl Dich da durch, eine wahre Wissensfundgrube
Re:Erdbeeren düngen
Okay danke :)Und soll man bei jeder Pflanze dieselben Strukturverbesserer verwenden? Also kann ich bei jeder Pflanze einfach ein Drittel Sand/Kies (wie grobkörnig darf dieser sein??) untermischen?Was sind noch Strukturverbesserer, neben Kies, Sand, Stroh? Vielen Dank undLG Oli