News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt bzw. gab es im Dezember 2013 (Gelesen 22054 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Lieschen
Re:Was gibt bzw. gab es im Dezember 2013

Lieschen » Antwort #15 am:

Heute gab es grüne Bohnen mit Zwiebeln und Schwarzbrotkrümeln, dazu Räuchertofu gebacken und zuvor in Honig-Soja-Chili mariniert, Basmati und Gartenfrisee mit Avocado.
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #16 am:

Oh :o Rouladen ... :) , das mache ich auch mal wieder.Lieschen: das ist klasse arrangiert :D .erhama: :-[ ;D Ich fürchte, das wird nie passieren ;) .agricolina: Man darf auch so hier vorbeikommen und mitessen. Aber vorher werden Flöhe ... äh Kinder gehütet :) .Heute gab es Streifen, Längs- und Quer-. Von Nudeln und Gemüse (Möhre, Kürbis, Porree, Zucchini).
Dateianhänge
C_5340.JPG
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Lieschen

Lieschen » Antwort #17 am:

Lieschen: das ist klasse arrangiert :D .
:D
Quendula hat geschrieben:Heute gab es Streifen, Längs- und Quer-. Von Nudeln und Gemüse (Möhre, Kürbis, Porree, Zucchini).
Das ist ja lustig, Quendula! Ich habe heute überlegt, ob ich morgen Bavette mit Porree-Längsstreifen mache oder Bandnudeln mit Sparschälerstreifen.Wahrscheinlich gehe ich aber mit einer Freundin essen, deshalb wohl erst übermorgen...
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #18 am:

Boah, zu GG´s Geburtstagsessen waren wir auf unserem China-Rheinschiff-Restaurant Buffet essen. Mit Kinern und Enkel, war der süß.Warum steht da eigentlich keiner und hackt beim 4 Gang die Hände und die Finger und die Zunge ab und schiebt Dich ins Taxi?? Bin ich satt...Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Eva

Eva » Antwort #19 am:

Bei mir gibt es heute Bratkartoffeln mit Zwiebeln und Leberkäse-Würfeln, dazu Chinakohlsalat.
Quendula

Quendula » Antwort #20 am:

Heute gab es Pellkartoffeln mit Putengulasch (Zwiebel, Porree, Knoblauch, Paprika, Kürbis, Champignon, Putenstreifen, Senf, Sahne, Gewürze) und Kresse.
Dateianhänge
C_5347.JPG
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #21 am:

Das sieht wieder einmal sehr gut und phantasievoll aus, Quendula, deine Takis habens fein :D !Hier liegt ein vergripptes Kind, deshalb gab es Hühnersuppe und Brathendl mit Reis und Salat.
Schöne Grüße aus Wien!
borragine

borragine » Antwort #22 am:

Mmmhmmm, das sieht ja alles lecker aus!Bei uns gab es am Sonntag Hähnchen in Tomatensauce mit Nudeln, einfach und lecker.Am Montag hatten wir Rührei mit getrockneten Tomaten und Oliven, dazu gab es Endiviensalat und etwas Hirschsalami.Am Dienstag gab es eine einfache Linsensuppe mit Suppengemüse.Gestern habe ich mich dann das erstemal an Tofu gewagt: Es gab Linsenplätzchen (oder Linsenpuffer) mit Quark-Schmanddip und dazu gebratenen Räuchertofu.Ich war sehr begeistert, GG etwas weniger; da er aber den Geschmack von Geräuchertem nicht so gerne mag wie ich, ist das nicht so überraschend. Wir sind uns aber auf jeden Fall einig, dass wir weitere Experimente mit Tofu machen.lg, borragine
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
Lieschen

Lieschen » Antwort #23 am:

Heute gab es Bavette mit Porree und Käsesoße, dazu Frisee mit Tomate und Gurke.
Quendula

Quendula » Antwort #24 am:

Vielen Dank, martina, und gute Besserung für das Kind.Oh borragine, da bleibe ich gespannt und "schaue" Dir zu :D . Um Tofu habe ich immer einen großen Bogen gemacht.Heute gab es Fisch "Filet a la Bordelaise" mit Klebreis und Mairüben-Erbsen-Schnittlauch-Gemüse.
Dateianhänge
C_5349.JPG
Quendula

Quendula » Antwort #25 am:

Sieht gut aus Lieschen :) . Witzige Idee mit den Vogelnestern ;D .
Lieschen

Lieschen » Antwort #26 am:

Wir sind uns aber auf jeden Fall einig, dass wir weitere Experimente mit Tofu machen.
Sehr gut, denn es lohnt sich :D
Lieschen

Lieschen » Antwort #27 am:

Um Tofu habe ich immer einen großen Bogen gemacht.
Warum ??? ??? ???
Lieschen

Lieschen » Antwort #28 am:

Sieht gut aus Lieschen :) .
Danke, Dein Fisch gefällt mir auch. Hast du den selbst belegt? Oder ist das I-lu?Ich finde es irre, dass es jeden Freitag Fisch bei Dir gibt, obwohl Du ih gar nicht so gern magst... Alles für die Takis?
Quendula

Quendula » Antwort #29 am:

Es ist doch erst Donnerstag ;D ;) ...Ja, mehr für die Takis. Die mögen Fisch (in diesem Fall I.lu) sehr gerne und Fleisch mache ich eher selten. Bei Kindern ist ja der Bedarf an den dortigen Inhaltsstoffen noch höher als bei Erwachsenen. Glaube ich jedenfalls.Tofu aß ich schon ab und zu mal, ist aber nicht meine Geschmacksrichtung und auch bisher nicht notwendig gewesen, darauf auszuweichen. Also habe ich mich mit einer schmackhaften Zubereitung noch nicht befasst. Aber ich bestaune sehr gerne eure Gerichte damit. Irgendwann packt es mich vielleicht dann doch noch ;) ;D . Dann weiß ich, an wen ich mich wende.
Antworten