News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Wer kennt bzw. hat "Ilaria Alpi" (Gelesen 5777 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Lacon Rosen

rorobonn † » Antwort #15 am:

man sollte doch nicht auf "solche" seiten gehen ::) ist die Glyndebourne nicht wunderschön??? diese hier ist "zum Glück" schon ausverkauft
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Janis
Rose Glyndebourne

Janis » Antwort #16 am:

Hör bloss auf ;D - ich hab schon auf der italienischen Seite ein ganz süsses Röschen gefunden....Aber, NEIN, ich pflanze keine weiteren Rosen, bis ich nicht Ordnung in mein Chaos gebracht habe...Und jetzt muss ich mir mal die Rose genauer anschauen.....
LG Janis
rorobonn †

Rose Glyndebourne

rorobonn † » Antwort #17 am:

Ich bin heilfroh, dass ich meine neuen Pflanzen dank des milden Winters (bis jetzt noch so im Rheinland) doch noch eingepflanzt bekommen habe...und muss den Teich noch bepflanzen...und habe auch keinen Platz mehr im Garten...also ....gucken kann gefährlich sein ;D ;D ;D ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Janis
Rose Glyndebourne

Janis » Antwort #18 am:

Ach, 1,40 m hoch, 1 m breit - so ein kleines, schmales Röschen.... ;D
LG Janis
Janis
Re:Wer kennt bzw. hat "Ilaria Alpi"

Janis » Antwort #19 am:

HMP kennt die Glyndebourne nicht - auch sonst nicht zu finden....
LG Janis
Janis
Rose Glyndebourne

Janis » Antwort #20 am:

So sieht sie auf der Seite von Harkness aus, nicht mehr ganz so spektakulär.
LG Janis
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

Rose Glyndebourne

zwerggarten » Antwort #21 am:

na holla! :o da zeigt sich wieder, was geschickte fotografie ausmacht... 8) ;D
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
rorobonn †

Rose Glyndebourne

rorobonn † » Antwort #22 am:

ist das jetzt ein "heimtückischer" Versuch mich auf die Seite von Harkness zu führen????? ;D ;D ;D ;D ;DBei helpmefind haben ich leider auch nichts gefunden (sah gerade, janis, dass Du schon geguckt hattest)...sieht ja doch wirklich arg unterschiedlich aus auf den beiden Bildern...
rorobonn †

Re:Rose Glyndebourne

rorobonn † » Antwort #23 am:

tubutsch wird ganz entäuscht sein, wenn sie sieht, wieviel zu ihrer Anfrage gepostet wurde und dann sehen muss, das wir schon "eine Rose weiter sind" ;)
Janis

Janis » Antwort #24 am:

ist das jetzt ein "heimtückischer" Versuch mich auf die Seite von Harkness zu führen????? ;D ;D ;D ;D ;D
Aber nein, wie könnte ich.... ;DWenn man bei Google glyndebourne rose eingibt anstatt nur glyndebourne, findet man noch ein paar Fotos, aber nichts wirklich Neues.
LG Janis
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #25 am:

ist das jetzt ein "heimtückischer" Versuch mich auf die Seite von Harkness zu führen????? ;D ;D ;D ;D ;D
Aber nein, wie könnte ich.... ;D
Ich vertraue Dir da völlig ;) :D ;D ;D ;D ;D ;D ;D übrigens trauere ich seit jahren der zu früh verstorbene Rose Elizabeth Harkness nach.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #26 am:

übrigens, da ich schon letztes jahr auf diese rose scharf war, habe ich sie jetzt einfach mal bestellt. mal sehen, wieviele es dann im frühjahr hat. 8) ein erfahrungsbericht folgt also ggf. - was tut man nicht alles für einen erkenntnisgewinn. ;)
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #27 am:

übrigens, da ich schon letztes jahr auf diese rose scharf war, habe ich sie jetzt einfach mal bestellt. mal sehen, wieviele es dann im frühjahr hat. 8) ein erfahrungsbericht folgt also ggf. - was tut man nicht alles für einen erkenntnisgewinn. ;)
Ilaria Alpia oder Glyndebourne?
Janis

Janis » Antwort #28 am:

Was war an der Isobel Harkness so ausserordentlich, und warum ist sie gestorben?
LG Janis
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #29 am:

Ilaria Alpia oder Glyndebourne?
ich habe on topic bestellt. ;)
pro luto esse

moin

Antworten