News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Wer kennt bzw. hat "Ilaria Alpi" (Gelesen 5775 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
tubutsch
Wer kennt bzw. hat "Ilaria Alpi"

tubutsch »

Hallo zusammen, heute kam der neue Katalog von Lacon. Obwohl ich nach dem Ärger mit Dioressence dort eigentlich nichts mehr bestellen wollte, ist mir "Ilaria Alpi" von Novaspina ins Auge gefallen und läßt mich nun nicht mehr los ::) Leider habe ich nur die kurze Beschreibung von Lacon. Hab auch sonst keine weiteren Infos gefunden. Kennt ihr die Rose?
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:Wer kennt bzw. hat "Ilaria Alpi"

rorobonn † » Antwort #1 am:

Offenbar wurde eine interessante Frau damit geehrt...und wunderschön klangvoll ist der Name auch. Ich habe aber auch nicht nie von ihr gehört
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Velvet

Velvet » Antwort #2 am:

Offenbar wurde eine interessante Frau damit geehrt...und wunderschön klangvoll ist der Name auch. Ich habe aber auch nicht nie von ihr gehört
Folgende Erklärung ist bei Lacon angegeben:"Getauft wurde sie vom Züchter Davide Dalla Liberaauf den Namen eines mutigen jungen italienischenReporters, welcher einen illegalen Handel von Waffenund Abfällen von Italien nach Somalia aufdeckte."(Anmerkung vom Moderator: Habe den Fehler bei der Verlinkung und das doppelte posting entsprechend korrigiert)
Liebe Grüße
Velvet
moreno
klimazone 8a 500m slm

moreno » Antwort #3 am:

http://www.novaspina.com/Dies ist die Website von David Dalla Libera er ist jung, aber bereits preisgekrönte "breeder"Ilaria Alpi rosa nicht gefunden
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #4 am:

Folgende Erklärung ist bei Lacon angegeben:"Getauft wurde sie vom Züchter Davide Dalla Liberaauf den Namen eines mutigen jungen italienischenReporters, welcher einen illegalen Handel von Waffenund Abfällen von Italien nach Somalia aufdeckte."
vielleicht ein Übersetzungsfehler bei lacon? Also, da ja wikipedia nicht unfehlbar ist, ahbe ich gerade noch ein paar weitere Seiten und Berichte gecheckt. auch diese anderen Seiten sprechen von einer Jounalistin....egal wäre das Geschlecht ja natürlich eh, wir sind ja an der Rose interessiert, weniger am Namensgeber :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
tubutsch

tubutsch » Antwort #5 am:

Den Text von Lacon kenne ich. Es handelt sich dabei um eine Journalistin und keinen Mann. Ich hatte kurz darüber nachgedacht Lacon anzumailen. Aber so wichtig war es mir dann doch nicht ::) Ich wollte halt nur was über die Rose wissen.
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #6 am:

;Dhast völlig recht
Janis

Janis » Antwort #7 am:

Etwas merkwürdig ist es ja schon, dass man von dieser Rose überhaupt nichts im Internet findet, während andere Rosen von David Dalla Libera auch an anderer Stelle problemlos auffindbar sind.Aber von Lacon wird man auch nicht mehr erfahren, als was dort schon auf der Seite steht,
LG Janis
moreno
klimazone 8a 500m slm

moreno » Antwort #8 am:

... einem blogger erzählt einen kurzen besuch in der baumschulehttp://furigheddagardening.blogspot.it/2013_11_01_archive.html
Janis

Janis » Antwort #9 am:

Viele schöne Rosen - aber zu der gesuchten Rose sagt der Blogger nichts, oder? ;)
LG Janis
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #10 am:

Etwas merkwürdig ist es ja schon, dass man von dieser Rose überhaupt nichts im Internet findet, während andere Rosen von David Dalla Libera auch an anderer Stelle problemlos auffindbar sind.Aber von Lacon wird man auch nicht mehr erfahren, als was dort schon auf der Seite steht,
Vielleicht ist sie unter einem anderen Namen/Synonym eher bekannt? Ob die Rose auch unter einem anderen Namen im Handel ist, könnte man ggf dort erfahren.
Janis

Janis » Antwort #11 am:

Ok, ich schreib mal hin. :)
LG Janis
Janis

Janis » Antwort #12 am:

So, dann harren wir mal der Dinge.... ;)
LG Janis
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #13 am:

aus taktischen Gründen, würde ich das mit dem Übersetzungsfehler erst anbringen, wenn man weiß, wie es ankommt ;) bzw. dass es richtig ankommt und nicht besserwisserisch oder herablassend.
Janis

Janis » Antwort #14 am:

Ich habe nur geschrieben, dass ich weitere Fotos der Rose im Internet gesucht, nichts gefunden habe und deshalb wissen wollte, ob sie noch unter einem weiteren Namen bekannt ist.
LG Janis
Antworten