News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rezeptidee für eine Party gesucht (Fleisch) (Gelesen 8165 mal)
Moderator: Nina
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re:Rezeptidee für eine Party gesucht (Fleisch)
gg und ich hatten letztens zu einer buffetparty einen gut durchgezogenen maultaschensalat mitgebracht, unseren "nudel"salatfavoriten: in streifen geschnittene maultaschen anbraten, mit goldbraun gebratenen zwiebeln in einer gepfefferten essig-öl-marinade verschwenken - bei uns kommt immer noch etwas (oder etwas mehr) sambal oelek dazu; auch etwas frische petersilie könnte vielleicht nicht schaden. 

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
zwerggarten, pearl war nicht schneller - ich war anders.und - von mir aus heißt es halt bulette.

- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Buletten sind immer gut. Wäre auch meine erste Wahl in dieser Situation
.Alternative: Schnitzelauflauf nach Soili . Dazu Schnitzelchen oder Geflügelbrustfilets (ich hab sie für Parties oft halbiert) in eine Auflaufform/Bräter/tiefes Backblech legen (was für Dich praktisch transportierbar ist), salzen und pfeffern, je eine Käsescheibe drauf, 2-3 Becher Sahne mit 1 Flasche Ketschup mischen und drüber geben, bis alles bedeckt ist (das ist die Angabe für 4 Personen a 1 Stück Fleisch; Du bräuchtest demnach mehr), über Nacht ziehen lassen (hab ich auch schon vergessen, macht nix). Am nächsten Tag bei 200 Grad 60-80 Minuten in den Ofen. Lecker. Gehaltvoll. Süchtigmachend.

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- austria_traveller
Einmal sehen ist besser als hundertmal hören
Guten Morgen,Ein Chilli geht immer !Wir machen immer das: http://www.chefkoch.de/rezepte/1035931208752885/Texas-Chili-con-Carne.html
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Gerhard aus Wien
Wenn du den Backofen dort zum Aufwärmen kapern kannst (geht nicht immer, manchmal ist der Backofen zum Brot aufbacken eingeteilt), dann würde ich ein Blech Hühnerhaxen und ein Blech Buletten vorbereiten. Wenn es auf dem Herd aufgewärmt werden soll Pfundsfleisch, Chili oder Gulasch. Oder du machst einfach einen großen Schweinsbraten im Rohr und nimmst ihn so mit, dass er noch warm ist.
eben, zuhause fertig zubereitet und gut in Alufolie eingepackt! Vor Ort wird das sicher zu chaotisch, zwischen all dem anderen noch im Ofen etwas aufzuwärmen. Dann halt die vorgenannten Eintöpfe zum schnellen Aufwärmen auf dem Herd.Oder du machst einfach einen großen Schweinsbraten im Rohr und nimmst ihn so mit, dass er noch warm ist.
In all matters of opinion our adversaries are insane.
Mark Twain
Mark Twain
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
ihr seid gut: mit ausdrücklich beschränkten kochfähigkeiten mal eben einen großen schweinsbraten fertigen?
oder kokettiert zwieblo etwa nur und ist eigentlich ein verkappter sternekoch?!

pro luto esse
moin
moin
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Für jemanden, der nicht so der große Koch ist, ist Kaßlerbraten eine gute Alternative.Du kaufst einen Strang Kasslerkamm (großes Stück - 2-3 kg oder mehr)Dann schneidest du Suppengrün in grobe Stücke.Alufolie - den Kamm drauf legen, das Suppengrün schön verteilen und alles gut mit Alufolie zumachen. Du solltest das so machen, dass keine Stellen unten, vorn oder hinten sind, aus denen beim Schmoren der Saft laufen kann.Das Ganze für 1,5 Std in den Backofen,bei 170 Grad. Und das kannst du so mit nehmen, wie es ist und wickelst es vor Ort nur noch aus. Geht auch mit Kasslerkotelett, aber Kamm ist saftiger.Dazu passen viele kalte Salate.Das ist immer so meine Variante gewesen, wenn ich einen Bautrupp auf dem Hof hatte und keine Zeit. Kassler und Kartoffelsalat.L.G.Gänselieschen
- Zwiebeltom
Danke für eure Ideen.
Noch ist gut ein Monat Zeit, bisher gefallen mir die verschiedenen gewürzten Frikadellen (Buletten, Klopse, Fleischpflanzerl) und der Schnitzelauflauf am besten. Das würde ich beides gern essen wollen - die Frikadellen gibts dann kalt und den Auflauf warm aus dem Ofen.

Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Ich ließ mir letztens sagen, dass man kleine Buletten wohl auch prima auf dem Backblech im Ofen "braten" kann. Das würde den Schwierigkeitsgrad nochmal senken.

- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
ja, kann man, mach ich gelegentlich im Partyfall: dann sind es kleine Klöpschen mit vielen verschiedenen Kräutern als Zutat, die werden einfach im Ofen gebacken und fertig. Gibt's dann warm oder lauwarm oder kalt. Und weil sie klein sind, ist es gut so als Fingerfood zu anderem.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Buletten aus dem Backofen werden meist pupstrocken.

- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Wenn sie kleine Bällchen sind brauchen sie nicht lange um zu garen.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot

Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
was evtl. gehen könnte, wenn man Hühnerbrustfilets in größere Schnetzel schneidet und sie scharf anbrät, dann abkühlen lassen, gut würzen, jeweils mit einem Salbeiblatt und halber Scheibe Bacon umwickelt, mit Zahnstocher fixieren und dann bei Party vor Ort ca. 15 Min. unter den Backofen-Grill so als "Saltimboca"-Finger-Food-Variante..
durch den Bacon dürfte es nicht ganz so trocken sein ?

In all matters of opinion our adversaries are insane.
Mark Twain
Mark Twain