News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rezeptidee für eine Party gesucht (Fleisch) (Gelesen 8167 mal)
Moderator: Nina
- Zwiebeltom
Rezeptidee für eine Party gesucht (Fleisch)
Ich hoffe mal auf eure sprudelnde Kreativität.
Für eine Party möchte ich etwas mit Fleisch (kann ruhig die Hauptzutat sein) mitbringen, das sich mit meinen eher beschränkten Kochfähigkeiten gut vorbereiten lässt und dann zur Party einfach nur erhitzt wird.Es werden wohl so 10 bis 12 Personen sein, ich kann weder bestimmte Vorlieben positiv angeben, noch etwas ausschließen und es wird von anderen Gästen weiteres Futter (Salat und so) mitgebracht werden. Nach meiner Vorstellung wäre etwas ideal, das verschiedene Arten Fleisch zulässt, falls jemand zum Beispiel kein Schwein mag oder so.

Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Re:Rezeptidee für eine Party gesucht (Fleisch)
der Renner ist auf jeder Party das mediterrane Olivenbrot von Biolek hier. Geht schnell, die Zutaten kann man vorrätig halten und alles sind begeistert!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
mit den angaben eher schwierig, soll es finger food sein oder gehen auch eintöpfe? wie wäre z.b. das gute alte gulasch/pörkölt?
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Hmm, zum besseren Verständniss: Party in Deinem Haus oder nimmst Du das als Besucher mit? Es wird ein logistisches und Zubereitungsabenteuer wenn Du es mitnehmen willst und nicht weißt welches Fleisch Du nehmen sollst. Fondue möchte ich mal ausschließenNach meiner Vorstellung wäre etwas ideal, das verschiedene Arten Fleisch zulässt, falls jemand zum Beispiel kein Schwein mag oder so.

- Zwiebeltom
Es gibt eigentlich keine Einschränkungen, außer dass ich es vorbereiten können muss und dass es Aufwärmen nach Mitnahme zur Party innerhalb der Stadt problemlos übersteht. Teller und Besteck (auch für Eintöpfe) sind kein Problem.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
ach so, es soll Fleisch sein. Erfahrungsgemäß gehen am besten Buletten. Macht man sie mit einer Menge gehackter glatter Petersilie und Kreuzkümmel und nimmt Lammfleisch, dann essen alle sie.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
ich würde dann flüchten, Kümmel ist nicht jedermanns Sache 

Fettflecken werden wieder frisch, wenn man sie mit Butter einreibt
Mach' mal einen Pfundstopf! Rezept reicht für 6-7 Personen Zutaten:jeweils ein Pfund RindergulaschSchweinegulasch oder LammfleischRindergehacktes Mett???? evtl mehr Rindergehacktes?Bauchspeck geräuchert in Würfeln (ist Schwein, Ersatz kenne ich nicht)gehackte Zwiebelnfrische Paprika in Streifen geschnittendazu noch je eine Flasche Zigeunersoße und eine Schaschliksoße.Und einen Becher Sahne.Zubereitung:Alle Zutaten in einer großen Schüssel mixen, danach alles in eine große Kasserolle (Entenbräter) füllen, mit Deckel verschließen.Gut 2 Stunden im Backofen bei ca 220° garen.Die letzte halbe Stunde den Deckel abnehmen, damit es etwas braun und knusprig wird.Wenn das nicht zu kompliziert ist? 

Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
Kassler geschichtet mit Ananas ist lecker und einfach und kommt eigentlich gut an.http://www.chefkoch.de/rezepte/45933113 ... nas.htmlIn dieser Art aber ich würde das Gemüse dann weg lassen, das ganze schmeckt auch lecker kalt.Gruß Arndt
Fleischmedallions in Champion-Sahne-Sauce, sehr lecker zu Baguette.Champions blättrig schneidenin heißem Fett oder Öl braten, pfeffern, salzen, mit etwas Mehl überstäuben für die Bindung,mit Sahne ablöschen und mit Curry würzig abschmecken, evtl. nachsalzenvom Herd nehmenSchweinefilet in 2 cm dicke Scheiben schneiden (Minutensteaks oder Schnitzel gehen auch, müssen aber geklopft werden)In heißem Fett oder Öl kurz und scharf anbraten, vorm Wenden salzen und pfeffernin die Sauce geben. Das Ganze kannst du beim Gastgeber auf dem Herd erwärmen.Alternativ kannst du auch Hähnchen- oder Putenschnitzel nehmen. Oder alles zusammen.
LG
Venga
Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
Venga
Wie wär's ganz einfach mit Fleischfondue.Du bringst das Öl, den elektrischen Topf, Spieße, verschiedene Soßen und in Schalen noch das Fleisch (kann ja alles sein) mit.
Wie wäre es mit verschiedenen Fleischspießen, Rind, Lamm, Geflügel und dazu passende Soßen und Salate und ein gemischter Brötchenkranz?
frikadellen sind einfach und immer gern gesehen.du kannst die grundmasse teilen und verschiedene geschmacksrichtungen produzieren.von kokosraspel-sojasoße bis chilischarf, mit viel senf, pfeffer, etwas hrm ketchup und kräutern der provence, mit und ohne zwiebeln - der auswahl sind kaum grenzen gesetzt.und wennste dann kleine bällchen machst, sieht es nach mehr aus.

- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
kreuzkümmel (cumin) ist nicht gleich kümmel - aber womöglich auch nicht von allen geliebt.... Kümmel ist nicht jedermanns Sache

pro luto esse
moin
moin
Überbackene Hack-BaguetteHack nach Geschmack kräftig würzen, Käseraspel untermischenAufback- Baguette halbierendie Hälften dick mit dem Hack bestreichenbeim Gastgeber bei 200° im Backofen überbacken, bis das Hack gebräunt ist
LG
Venga
Venga