News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Suche schnelle einfache Rezepte (Gelesen 4254 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Artessa

Re:HILFE - Suche schnelle einfache Rezepte

Artessa » Antwort #15 am:

Nudel – Zucchini - PfanneZutaten für ca. 3 Portionen:benötigt werden: 1 Pfanne mit Deckel 1 Topf zum Nudelnkochen 375 gr. NudelnZucchini1 gr. Zwiebelca. 150 gr. FleischwurstSalz, Pfeffer,BasilikumSaure Sahne 1. Wasser aufsetzen für Nudeln2. Zucchini würfeln3. Fleischwurst würfeln und mit Öl in die Pfanne – darf braun werden4. Zwiebeln klein schneiden und in die Pfanne für ca. 2 Min. dazu5. Zucchini dazu und Deckel drauf6. getrocknetes Basilikum dazu, Salz, Pfeffer7. wenn Zucchini noch bissfest ist, die gegarten Nudeln dazu8. vom Herd nehmen, bei Verwendung von frischem Basilikum jetzt dazu9. saure Sahne portionsweise dazu geben, ca. 1 Eßlöffel (saure Sahne darf nicht zu hohen Temperaturen ausgesetzt werden)
danny7

danny7 » Antwort #16 am:

Oh, das klingt ja alles schon echt lecker! Werde es mir mal durch den Kopf gehen lassen und mal sehen was ich kochen werde :)
Liebe Grüße,
Danny
Artessa

Artessa » Antwort #17 am:

Lothringer Linsen-Suppe Rezept am besten nur nach PM
danny7

danny7 » Antwort #18 am:

Okay also der Rosenkohl - Topf kommt schonmal nicht in Frage, denn ich mag keinen Rosenkohl...Artessa, kann es sein das du gerne Suppe ist? :D
Liebe Grüße,
Danny
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #19 am:

Artessa, ich gehe davon aus, dass das alles Deine eigenen Aufzeichnungen sind. Die kommen ja, wie aus der Pistole geschossen ;D .
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
danny7

danny7 » Antwort #20 am:

Da bekommt man ja schon bei durchlesen Heißhunger :D
Liebe Grüße,
Danny
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

Re:Suche schnelle einfache Rezepte

martina 2 » Antwort #21 am:

Nebenan bei Rezepten für eine Party findest du unter #34 das Zitronenhuhn ;)
Schöne Grüße aus Wien!
Artessa

Artessa » Antwort #22 am:

ja, ich mag Suppen und Eintöpfe gern, wenn Zeitdruck da ist. Sie können problemlos am zweiten Tag aufgewärmt werden.Ich koche grundsätzlich gern für 2 Tage, dann aber naturbelassen und mit frischen Zutaten.Außerdem möchte ich meine Lebenszeit nicht übermäßig mit der notwendigen Kocherei belasten. Dafür sind meine Interessen zu breit angelegt. Die Rezepte habe ich Dank unseres Zeitalters im PC gespeichert und mußte sie nur kopieren.Grußartessa
agricolina

agricolina » Antwort #23 am:

Hallo Artessa, interessante Rezepte hast du da gepostet! :) Ich finde allerdings Suppen und Eintöpfe für einen Nicht-Koch eher anspruchsvoll und auch aufwendig - weil man sehr viel schnippeln und schälen muss und auch für das Würzen ein Händchen braucht, wenn es nicht fad werden soll. Und dann gibt es viele Menschen, für die Suppen keine richtigen Mahlzeiten sind, zumal sie sich zum "Eindruck machen" bei der Freundin auch nicht so richtig eignen...Ich bin aber selbst auch ein großer Suppenfan - nur empfehlen für diese Frage würde ich sie weniger. Und übrigens: Normale Linsen aus der Packung müssen heutzutage nicht mehr über Nacht eingeweicht werden. Die sind in der Regel in 20-30 Minuten weich (irgendwie vorbehandelt... ???) Steht auch auf den Päckchen.
danny7

danny7 » Antwort #24 am:

Das merkt man Artessa, dass du sowas magst. :) Wenn ich mal koche, dann habe ich meistens zu viel gemacht, aber ist praktisch, wie du schon sagtest, kann man dann einfach am nächsten Tag warm machen.
Liebe Grüße,
Danny
Tara

Tara » Antwort #25 am:

Die Rezepte habe ich Dank unseres Zeitalters im PC gespeichert und mußte sie nur kopieren.
Hallo Artessa! Wenn Du die Rezepte aus dem Netz hast und wortwörtlich abgespeichert - dann solltest Du sie ein klein wenig verändern, damit es keinen Ärger gibt.
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund

*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
danny7

danny7 » Antwort #26 am:

Tara, meinst du echt, dass es da Ärger geben kann?
Liebe Grüße,
Danny
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #27 am:

Aber hallo. Und was für welchen. Schon mal was von Urheberrecht/copyright gehört? Hier findest Du einige Threads über die Abmahnproblematik.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #28 am:

ich habe artessa gestern schon via pm über die copyrightproblematik informiert :) sie hat die kopierten rezepte geändert bzw. durch links ersetzt. :) wenn deine freundin gerne nudeln mag - wie wärs denn mit spaghetti mit cocktailtomaten? dazu brauchs keine kochkunst...allerdings wäre es eher ein sommeressen, denn mit eigenen tomaten schmeckts um welten besser!die einfachste version für etwa zwei personen: zwei hände voll cocktailtomaten (geht natürlich auch mit gut schmeckenden großen tomaten) in hälften oder viertel schneiden und in eine schüssel geben. dann eine zehe knoblauch dazu pressen (oder fein hacken), salz, pfeffer und ein großer schuß gutes olivenöl mit in die schüssel. alles vermengen.dann etwa eine halbe packung spaghetti nach anleitung kochen, abschütten und die heißen spaghetti direkt in die schüssel mit den tomaten, alles gut vermengen und sofort servieren!das ganze kannst du variieren mit (tomaten, öl, salz, pfeffer sind hierbei die grundzutaten):basilikumparmesanspäneschafskäsewürfelpinienkernegebratene zucchiniwürfelolivenbärlauchrucolagetrockneten tomatenmeine lieblingsversion:cocktailtomaten, öl, salz, pfeffer, knoblauch, rucola, schafskäseprobiers einfach mal erst für dich selbst aus und schau wie es dir am besten schmeckt.falls dir das "zu wenig" ist, kannst du auch ein stück fleisch dazu braten oder grillen. oder z.b. ein garnelenspieß oben drüber legen. anstatt spaghetti funktionieren natürlich auch andere nudelsorten.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
danny7

danny7 » Antwort #29 am:

Danke Aella.Das klingt echt sehr lecker, das werde ich die Tage mal ausprobieren! Aber ich glaube ich werde die Tomaten mit dem Öl und dem Knoblauch usw.. vorher in einer Pfanne braten, glaube das kann auch lecker werden :)
Liebe Grüße,
Danny
Antworten