News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Suche schnelle einfache Rezepte (Gelesen 4255 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
danny7

Suche schnelle einfache Rezepte

danny7 »

Ich möchte demnächst meine Freundin bekochen und suche schnelle einfache Rezepte zum nachkochen.Es sollte eine Hauptspeise ohne Fisch sein, habt ihr leckere einfache Ideen? Ihr solltet wissen, dass ich kein Meisterkoch bin :D
Liebe Grüße,
Danny
agricolina
Re:HILFE - Suche schnelle einfache Rezepte

agricolina » Antwort #1 am:

Bulgur mit Gemüse geht immer - schnell, unkompliziert und lässt sich raffiniert würzen - auch von Kochanfängern! ;) z.B. Bulgur mit kochender Gemüsebrühe übergießen, 15 Min. ziehen lassen, ein Päckchen Taboule-Gewürzmischung dran, Zitrone und frische Petersilie unterheben, dazu gebratenes Hähnchenfilet und ein wenig frischen Joghurt - fertig. :)
danny7

danny7 » Antwort #2 am:

Ja das kling schon ganz nett.. nur wozu brauche ich den Jogurth?
Liebe Grüße,
Danny
agricolina

agricolina » Antwort #3 am:

Nicht so trocken...?Fällt mir noch ein: Ofenkartoffeln und Zitronenhähnchen aus dem Backofen. Alles auf ein Blech, halbe Stunde backen, fertig. Gelingt immer :) .
danny7

danny7 » Antwort #4 am:

Oh ja das finde ich sogar noch besser mit den Ofenkartoffeln, wie mache ich das mit dem Zitronenhähnchen?
Liebe Grüße,
Danny
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #5 am:

ich frag mal andersrumwas mag deine Freundin denn besonders gern? Und nur eine Hauptspeise oder willst du sie richtig verwöhnen mit Vor- und Nachspeise?
danny7

danny7 » Antwort #6 am:

Also erstmal geht es mir um die Hauptspeise.. sie mag sehr gern Nudeln oder italienisches Essen
Liebe Grüße,
Danny
Artessa

Artessa » Antwort #7 am:

wie wäre eine Kartoffelsuppe?:Rezept nach PMGrußartessa
Artessa

Artessa » Antwort #8 am:

und eine Kürbissuppe:400 gr. Kürbis (ohne Schale und Kerne) (Hokkaido mit Schale)250 gr. Kartoffeln1 große Zwiebel1 Knoblauchzehe1 Liter GemüsebrüheSalz, Pfeffer, Oregano100 gr. Kräuterschmelzkäse150 gr. Mais (nicht zwingend)PetersilieKürbis und geschälte Kartoffeln grob würfeln, Zwiebeln und Knoblauchzehe auch würfeln und alles ca. 15 bis 20 Minuten (Kartoffeln müssen fertig gegart sein) in der Gemüsebrühe mit den Gewürzen kochen.Mit dem Mixstab pürieren, Kräuterschmelzkäse unterrührenZuletzt den Mais aus der Dose zugeben und abschmecken.Mit gehackter Petersilie bestreuen.
Isatis blau

Isatis blau » Antwort #9 am:

Ganz einfach und schnell gehen Spaghetti Carbonara. Spaghetti kochen, ein Ei mit zwei, drei Esslöffeln süßer Sahne verquirlen, salzen und pfeffern, dann mit den heißen abgegossenen Spaghetti vermischen und vorher in etwas Öl knusprig gebratene Speckwürfel drübergießen.
Artessa

Artessa » Antwort #10 am:

Artessa

Artessa » Antwort #11 am:

Frikadellen, Kartoffelbrei undBunter Gemüsesalat1 gr. D. Kidney – Bohnen2 D. Maiskörner1 – 2 Stangen Porree oder Zwiebeln2 – 3 bunte Paprikaschoten Dressing:Ca. 200 ml ÖlEssig, Salz, Pfeffer1 TL Senf
Artessa

Artessa » Antwort #12 am:

Gemüse – Nudel – Pfanne Rezept nach PM
Artessa

Artessa » Antwort #13 am:

Möhreneintopf(sehr gesund und ein Ratz-Fatz-Rezept)Zutaten für ca. 3 Portionen:benötigt werden: 1 größerer Topf 1 Pfanne wenn Möhren angeschmort werden sollen 1 kg. Möhrenca. 500 gr. Kartoffeln (Menge nach Geschmack)250 gr. roher, gewürfelter SchinkenGemüsebrüheSalz, Pfeffer, Petersilie1. Möhren putzen und klein schneiden, 2. Kartoffeln schälen und klein schneiden (stets Kartoffeln in kochendes, oder fast kochendes Wasser geben) 3. Wasser für Kartoffeln mit Gemüsebrühe aufsetzen mit wenig Salz4. nach ca. 15 Minuten Garzeit der Kartoffeln Möhren dazu geben (Geschmack ist intensiver, wenn Möhren in der Pfanne mit wenig Öl gut angeschmort werden, dann nach ca. 20 Minuten Garzeit der Kartoffeln dazu geben.) 5. prüfen, ob Kartoffeln gar sind6. roher Schinken dazu 7. nach ca. 2 Minuten (Schinken soll Salz abgeben) mit Salz und Pfeffer abschmecken 8. zum Schluß die fein geschnittene Petersilie dazu geben
Artessa

Artessa » Antwort #14 am:

Rosenkohl - TopfRezept nach PM
Antworten