News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was (Gelesen 1439 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
troll13
Re:Was

troll13 » Antwort #15 am:

Frag doch einfach mal StephanHH, ob und wie dieser Rhodo zu kultivieren ist.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Pewe

Pewe » Antwort #16 am:

Wer issn das?
troll13

troll13 » Antwort #17 am:

Schau doch mal in den Rhodothread im Arboretum.Kommt aus Hamburg und pflanzt die vielen Rhododendron in seinem Garten offenbar "übereinander". ;)
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Pewe

Pewe » Antwort #18 am:

;DDanke
fars

fars » Antwort #19 am:

"Zwergrhodies" wollen sonnig stehen. Deshalb sind sie ja auch Zwerge.So auch Rh. pumilum. Leider nicht so einfach in der Kultur. Torfbeet anlegen mit grobem Sand.cUm den Wurzelhals Steine legen.
Pewe

Pewe » Antwort #20 am:

Super, danke :D
maculatum

maculatum » Antwort #21 am:

Bei mir wachsen andere Pflanzen auf bemoosten Felsen. Aber immer erst dann, wenn das Moos eine Humusschicht gebildet hat. Wahrscheinlich kann man das beschleunigen, wenn man eine Schicht stark verrotteten Laubhumus auf dem Stein verteilt und mit einem Netz fixiert.Die Moose müssten dann angesiedelt werden oder kommen von selbst, wenn die Bedingungen stimmen. Bepflanzen würde ich erst, wenn die Moosschicht geschlossen ist.Wie bekommst du Pflanzen mit entsprechend flachen Ballen? Ziehst du aus Samen?
Waldrand, Nordhang, vierhundert Meter:
Hier blüht alles drei Wochen später.
Antworten