News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
zyklamen (Gelesen 2503 mal)
Moderator: Nina
- michaelbasso
Re:zyklamen
ja ich habe alle knollen bei mir ,sie sind auch alle schon verpackt.nur habe ich es aus den verschiedensten gründen nIcht geschafft sie zu verschicken, auch emails konnte ich nicht wirklich schreiben. ich werde sie noch verschicken.keine sorge. Ich hoffe nächste woche schaffe ich es.
Lüneburg, Niedersachsen
verstehe ich nicht. Die Cyclamen sind doch gerade jetzt in der vollen Vegetation. Ruhephase ist im Sommer. Kein Cyclamenfreund täte doch den Pflanzen so etwas an, oder? Eine Woche in der Verpackung.
Egal, ich erfasse es sowieso nicht, was hier läuft. Kommt mir vom ersten Beitrag an schon strange vor.Schade um die Pflanzen, aber macht mit ihnen was ihr wollt!

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- michaelbasso
nur so viel, es gibt gründe die genau dafür sprechen, die werde ich jetzt hier nicht darlegen. es tut mir jedenfalls leid, das es so lange dauert.aber ein schlechtes gewissen, weil ich mutmaßlich pflanzen in irgendeiner weise behandelt haben soll, wie du pearl unterstellst, habe ich nicht.
Lüneburg, Niedersachsen
Als ich im September im Arboretum Ellerhoop war, blühten in grossen Baumscheiben die C(Z)yclamen. Ich war ganz begeistert!Ich bin ein Nichtswisser in Bezug auf Alpenveilchen, hier gibt es Sie wild.Michaelbasso, dieses Forum bildet! Also nenne bitte die Gründe, ich möchte lernennur so viel, es gibt gründe die genau dafür sprechen, die werde ich jetzt hier nicht darlegen. es tut mir jedenfalls leid, das es so lange dauert.aber ein schlechtes gewissen, weil ich mutmaßlich pflanzen in irgendeiner weise behandelt haben soll, wie du pearl unterstellst, habe ich nicht.

Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
- michaelbasso
Es sind persönliche Gründe und eine handfeste Behinderung mit nur einer Hand. Aber nichts botanisches, da kann ich nichts berichten.
Lüneburg, Niedersachsen
Das war für mich so nicht erkennlich, entschuldige bitte!Es sind persönliche Gründe und eine handfeste Behinderung mit nur einer Hand. Aber nichts botanisches, da kann ich nichts berichten.
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Danke für die Rückmeldung und alles Gute!Es sind persönliche Gründe und eine handfeste Behinderung mit nur einer Hand. Aber nichts botanisches, da kann ich nichts berichten.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
pearl, da ist gar nichts strange von Anfang an. Ich habe auch angefragt und ein Paket mit liebevollst verpackten kräftigen Pflanzen bekommen, die hier gleich weitergeblüht haben, und gehe davon aus, daß auch das Paket nach D ebenso unterwegs war. Ob es wenigstens geöffnet und die CYclamen entsprechend zwischengelagert worden sind? Sonst bleibt nichts als umsonst bezahltes Porto. Es ist zu hoffen, daß wenigstens dieses ersetzt worden ist. Bei allem Verständnis für Unwägbarkeiten: Eine kurze PM an die zu Beschickenden oder einfach eine Mitteilung am grünen Brett hinsichtlich der Verzögerung hätte ich für angebracht gehalten.verstehe ich nicht. Die Cyclamen sind doch gerade jetzt in der vollen Vegetation. Ruhephase ist im Sommer. Kein Cyclamenfreund täte doch den Pflanzen so etwas an, oder? Eine Woche in der Verpackung.Egal, ich erfasse es sowieso nicht, was hier läuft. Kommt mir vom ersten Beitrag an schon strange vor.Schade um die Pflanzen, aber macht mit ihnen was ihr wollt!
Schöne Grüße aus Wien!
War wohl nix....ich werde sie noch verschicken.keine sorge. Ich hoffe nächste woche schaffe ich es.

-
Habe von lord waldemoor - ohne Umweg - ein volles Päckchen bekommen (vorletzte Woche). Danke auch auf diesem Weg für die tollen Pflanzen! :DDie andere Geschichte ist nicht so der Hit...