News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
zyklamen (Gelesen 2504 mal)
Moderator: Nina
- lord waldemoor
weil ich ein phloxbeet(DANK EUCH) machen werde muss ich viele meiner hepatica und zyklamen weggeben falls jemand interesse hat
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Re:zyklamen
Du irritierst mich grade total
Phlox steht bei mir in den sonnigen Beeten, Cyclamen und Hepatica sind doch eher Pflanzen für Schatten und Halbschatten
...

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- lord waldemoor
cyclamen vertragen auch sonne und phlox ist dankbar über bisschen schatten in der mittagssonne,meiner zumindestdurch den heurigen eisregen hab ich viele bäume verloren und denke es gibt kaum einen baum mit wipfel auf meinem grundstückund ja eine riesige roteiche wird dran glauben müssn,aber dort kommt irisbeet hinwerd was ändern im garten,warum weis ich nicht,mir gefällts auch so,iris zwischen hem 

Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
wie auch immer, dieses cyclamenlaub ist klasse!

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Das fnde ich auch!wie auch immer, dieses cyclamenlaub ist klasse!![]()

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- lord waldemoor
zum hergeben nur purpur.haben tu ich schon andere auch,aber von denen ist noch nix zusehn
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- lord waldemoor
Uckermärkischer Oderufergärtner, 6 m ü. NHN
Hallo, hätte Interesse..für meinen kleinen schattigen Berg unter nem Cornus alba...Könnte mehrere schon getrocknete Freilandopuntien- Früchte als Samenspender dagegen tauschen!Um wieviele ginge es denn?
Tschüss, common (Bernd)!
- michaelbasso
Hallo,wenn Du noch welche übrig hast, melde ich gerne mein Interesse an.Vielen Dank
Lüneburg, Niedersachsen
- Cryptomeria
- Region: Küstennähe,südl.Flensburg
Falls noch etwas da ist, ich hätte auch noch Interesse.Vg Wolfgang
- lord waldemoor
vergebenkönnte aber sein dass es noch was gibt, da ich sie noch nicht ausgegraben habe und vielleicht doch vielmehr sind als angenommenhabe jetzt ein lilienbeet gerodet,da waren von den gepflanzten 100 auch schon 3mal soviel
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- Cryptomeria
- Region: Küstennähe,südl.Flensburg
O.K.Wenn du noch etwas hast, schicke eine pm.Danke!Viele GrüßeWolfgang
Nachdem du dich ja hier als nahezu letzter eingereiht hast, finde ich es schön, dass du noch welche abbekommen hast. Und wenn ich es richtig verstanden habe, hast du genaugenommen sogar alle Cyclamen bekommen, weil du so freundlich warst und dich bereit erklärt hast, sie an die anderen Empfänger weiterzuversenden. Sehr nett von dir. Schade finde ich es allerdings, dass du seit letzter Woche Montag nicht auf eine meiner PMs reagiert hast und auch nichts weitergeschickt hast, obwohl ich dir schon meine Adresse zukommen lies, nahezu täglich online warst du ja.. Was darf ich daraus jetzt schließen?Hallo,wenn Du noch welche übrig hast, melde ich gerne mein Interesse an.Vielen Dank