News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Mai-Fotos 2015 (Gelesen 8789 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

lubuli

Re:Mai-Fotos 2015

lubuli » Antwort #15 am:

besser?[size=0]gammawert runtergesetzt und ein wenig sättigung rausgenommen.[/size]
Dateianhänge
loni..jpg
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #16 am:

Jou, besser. :D
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
lonicera 66

lonicera 66 » Antwort #17 am:

Maiengrün
Dateianhänge
Waldweg1.jpg
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
lubuli

lubuli » Antwort #18 am:

was hast du denn da wieder für einen trick angewendet?das hochformat gefällt mir besser. dieses bischen himmel lässt das grün noch frischer wirken. mein bild ist zwar schon vom 2.mai, aber wegen solcher bilder steh ich manchmal tierisch früh auf.
Dateianhänge
2.5.15_a.jpg
grüsse lubuli
lonicera 66

lonicera 66 » Antwort #19 am:

was hast du denn da wieder für einen trick angewendet?
Eine Minute Belichtungszeit ;)und ein bischen GIMPDein frühes Aufstehen hat sich gelohnt. Ein wundervoller Ausblick.Hast Du mal ein HDR versucht? Das wäre sicher interessant.
liebe Grüße
Loni

lubuli

lubuli » Antwort #20 am:

nee soweit bin ich noch nicht. im moment ärgert mich die lumix. der auslöser tut manchmal nicht. bin gerade an bedienungsanleitung durchackern, ob ich dazu was finde oder ob beim gebrauchtkauf auch mal pech gehabt...?vorgestern kam das besonders gut. zuerst in 14km stau reingeraten, um dann nach zwei stunden endlich an der spitze festzustellen, dass da auf der standspur ein von den bauarbeitern vergessenes schild zum einspurigen einfädeln stand. und was tut der deutsche autofahrer? er fädelt schön brav ein, obwohl die spur kilometerlang einsichtig und weder baustelle noch bauarbeiter zu sehen waren. grrr! auf der rückfahrt habe ich mir dann zum entspannen eine tolle landschaftsecke ausgesucht, frühes abendlicht , alles paletti und dann ging das biest nicht. ich hätt die kamera beinah in hohem bogen ins feld geworfen. gerade tut sie wieder. mal sehen.
grüsse lubuli
lubuli

lubuli » Antwort #21 am:

das fand ich gestern morgen am fuss der hecke liegen, die eierschalen allerdings rundrum vertstreut.
Dateianhänge
vogelnest_3.jpg
grüsse lubuli
lonicera 66

lonicera 66 » Antwort #22 am:

Pentax löst auch nicht aus, wenn zB. der Autofokus nicht scharfgestellt ist, oder der Belichtungsmesser meint, es ist zu dunkel. Ich stelle dann auf M (manuelle Einstellungen)
liebe Grüße
Loni

thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #23 am:

Versuch, unsere Dichternarzissen-Wiese abzubilden - nicht einfach:BildBildBildBild*klick*Die Fotos, auf denen auch Umgebung erkennbar ist, gefallen mir am besten ... auch wenn immer etwas stört: Ein Zaun, oder die Bauwerke vom Nachbarn ...Die Narzissen sind übrigens eingezäunt, damit die Soays sie nicht fressen ::) Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
lubuli

lubuli » Antwort #24 am:

das erste bild gefällt mir wegen der warmen ausstrahlung. der landwirtschaftskram stört überhaupt nicht. die einzelblüte ist dir gut gelungen.[size=0](an weissen blüten hab ich mir ja auch die zähne ausgebissen)[/size]bild nr.3 hat so einen schönen lichtstrahl drin, allerdings stören die sehr unscharfen blüten rechts im vordergrund sehr. bild nr. 4 ist grossartig, wenn du es ein wenig beschneidest. himmel, links und vordergrund muss weg, damit die betonung komplett auf den narzissen liegt. vorschlag:
Dateianhänge
thomasnarzissenwiese.jpg
grüsse lubuli
Borker

Borker » Antwort #25 am:

Hallo GartenfreundeIch zeig Euch auch mal ein paar Mai Fotos aus meinem Garten .Bergenie.JPGFlieder1(1).JPGFlieder2(2).JPGFlieder(2).JPGRhododendron.JPGKlasse find ich auch das es so herrlich Duftet im Garten.LgBorker
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #26 am:

@lubuli: Danke für deinen Kommentar!Was das unterste Foto angeht, hast du völlig recht - ein Ausschnitt ist besser. Nur finde ich, dass der Baum links mit drauf sein sollte - auch wenn dann links etwas mehr Unruhe im Bild ist. Hier mal ein Ausschnitt von mir, dabei auch noch etwas an der Gradation gedreht und die Waldpartie links oben separat abgedunkelt:Bild*klick*Ist noch nicht optimal, aber geht vielleicht schon mal in die Richtung?Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
lubuli

lubuli » Antwort #27 am:

@ thomassehr viel besser!@borkerdas erste bild gefällt mir ganz gut. die anderen haben einen zu starken lichtkontrast. so wie sie sind, wären sie in dem thread "was blüht im mai" besser aufgehoben. versuch mal nicht bei praller sonne zu fotografieren.und es stört mich, dass ich beim vergrössern der bilder immer scrollen muss, um sie zu sehen.eigentlich wollte ich das unkraut gestern jäten!
Dateianhänge
vergisslow.jpg
grüsse lubuli
moreno
klimazone 8a 500m slm

moreno » Antwort #28 am:

BildHallo Thomas, gedreht 3 Grad im Uhrzeigersinn scheinen mir meisten harmonischer...danngroße Unterschiede des einfallenden Lichts + weißen Blüten + viele Elemente Störung = Komplikationen :)
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #29 am:

Als ich dieses Rapsfeld gestern im Vorbeifahren sah, musste ich einfach anhalten. Der Duft hat mich fast umgehauen.
Dateianhänge
Rapsfeld_150515.jpg
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Antworten