News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Mai-Fotos 2015 (Gelesen 8713 mal)
Moderator: thomas
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Mai-Fotos 2015
Unser Mai-Bock:
*klick*Liebe 1. Mai-GrüßeThomas

Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Re:Mai-Fotos 2015
hier gibts frisches grün.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Der Bock gefällt mir, guckt auch sehr nett

Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
dieser bock guckt irgendwie so derart betont mildlieblichlächelnd, dass es fast schon ebv-geschönt bzw. in jedem fall komplett verdrogt wirkt...

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Der Bock schaut lieb... :DDas frische Grün knallt aber odentlich und das neue Leben mußte ich erst einmal suchen.
:DMairegen ist ja für mich etwas ganz besonderes. Heute abend, so gegen halb neun war die Stimmung naja...es dunkelte schon aber auch bei Sauwetter findet man Farbtupfer.Und im Frühling ist einfach alles schön. 

liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
- lonicera 66
Kirschen

liebe Grüße
Loni
Loni
das erste motiv ist mir ein tack zu rotstichig, aber die kirschblüten sind klasse.nach dem heftigen regen heut war so ein verrücktes licht.
grüsse lubuli
grüsse lubuli
weisse blüten find ich absolut schwer zu fotografieren.
grüsse lubuli
grüsse lubuli
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
@Loni: Das Mairegenfoto finde ich sehr interessant. Ich kann gut erkennen, was dich daran fasziniert, und die im düsteren Licht gebrochenen Farben haben ihren Reiz. Nur, insgesamt wirkt das Bild doch ein klein wenig muffig - was natürlich an den Gegebenheiten liegt. - Schwieriges Motiv! Kann es sein, dass es etwas heller besser wäre?Die Kirschblüten haben schönes Licht.@lubuli: Das sind zwei sehr stimmungsvolle Landschafts-/Wetterfotos! - Und das Tränende Herz ist dir doch auch gut gelungen.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
@loniich war mal so frei und hab dein bild ein wenig bearbeitet, nämlich ein wenig rot rausgenommen und minimalst aufgehellt.das tränende herz hat aber auch etliche versuche gebraucht.
grüsse lubuli
grüsse lubuli
- lonicera 66
Hatte ich versucht, eigentlich war es sogar schon viel dunkler, als auf dem eingestellten Bild.Das kam mir komisch vor, noch weiter aufzuhellen.Kann es sein, dass es etwas heller besser wäre?
Der Goldene Schein von unten in die Blüten entstand durch das Fernlicht meines unter dem Baum parkenden Autos. ;)lubuli,Du hast recht, ich habe den rotkanal etwas zu hoch gezogen, jetzt passt es farblich.Insgesamt sollte ich es aber doch dunkler halten, es war in der blauen Stunde aufgenommen.Die Kirschblüten haben schönes Licht.
liebe Grüße
Loni
Loni