tilia vulgariscommon linden[size=0]wobei ich das common nicht lesen konnte und das "x" fehlt.... Entziffert?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Von Boston und den Wäldern drum herum bis Cape Cod (Gelesen 18388 mal)
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re:Von Boston und den Wäldern drum herum bis Cape Cod
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
-
Wühlmaus
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Ich warte auf Fortsetzung
@Zwerggarten
Wie konntest du DAS entziffern 
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Baumrindenentzifferer? ;)Und ich warte auch auf eine FortsetzungIch warte auf Fortsetzung@Zwerggarten
Wie konntest du DAS entziffern
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
-
enigma
Gierschlünde! ;DIhr müsst noch ein bisschen warten und könnt euch die Zeit hier vertreiben: http://forum.garten-pur.de/Arboretum-19 ... 593_0A.htm 
-
enigma
Wir schauen mal in den Sumpf, in dem beim letzten Besuch im Herbst der hier schon "auf Lauer" lag:
Dort sah es nun so aus:
Flächendeckend "Skunk Cabbage", allerdings ohne Blütenstände. Den sahen wir auch sonst überall an etwas feuchteren Stellen im Wald, in Sümpfen und neben der Straße. Nach Auskunft unserer Freunde, die wir dort besucht haben, ist es das erste Grün am Boden im Frühling in der Umgebung von Boston.
und die Farne sich in Herbstfärbung zeigten:
Welch tolle Aufnahmen.Weitermachen

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Jaaaa, weitermachen... 
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
-
enigma
Erst, wenn ich weiß, was das für eine Pflanze in #25 ist!