Finde ich nicht, weil es vorher ja unproblematisch war. Bei Querformat ist die Ansicht zu kurz.Ehmmmm ... ist das nicht ein bisschen zu viel verlangt? ::)Die Seiten eines Forum beinhalten schlicht und ergreifend mehr Infos als es beim Twitter & Co. der Fall ist ;DDamit es hochkant auf einem Handy dargestellt wird, müsste man auf Etliches verzichten. Macht solche Anpassung überhaupt Sinn, wenn jeder Anwender sein Gerät schlicht und ergreifend umdrehen könnte?btw. Wäre Dein Thread zu "Händi und pur" nicht besser geeignet?Diese Ansicht ist wirklich unübersichtlich
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Das Neue und Smart Phones (Gelesen 12633 mal)
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Re: Re: Das Neue und Smartphones
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
::)Deswegen hatte ich von beiden Ansichten einen Screenshot eingestellt 8)Warum das HandyThema nicht für solche Fragen genutzt wird, weiß ich nichtEhmmmm ... ist das nicht ein bisschen zu viel verlangt?Diese Ansicht ist wirklich unübersichtlich

WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Naja - weil es eben kein Handyproblem ist, sondern unmittelbar mit der Umstellung des Forums zu tun hat. Ich finde es sinnvoll, wenn das alles in einem Thema abgehandelt wird.
Naja, aber wenn das Problem bei der Mobildarstellung des neuen Forums auftritt, ist dafür der andere Thread gedacht 

-
NRW | Kölner Bucht | 8a
Re: Das Neue und Smartphones
Ich benutze auch den iPhone um ins Forum ab und zu mal reinzuschauen.Also weiß ich auch, wie es vorher aussah. Und es war definitiv nicht unproblematisch.Man hat permanent heran- und herausgezoomt.Die drei Spalten nebeneinander dargestellt, sind nicht lesbar gewesen. Also heranzoomen mit zwei-Finger und horizontal hin und her schieben. Wo ist der Unterschied, ob ich damals zoom-in + horizontal oder jetzt, in der zu kurzen horizontalen Ansicht, nach oben und unten scrolle?Versteh mich nicht falsch: Dass man die drei Spalten des Infozentrums (und nicht nur) irgendwann mal noch optimieren könnte *) ist klar! Luft nach oben hat man immerFinde ich nicht, weil es vorher ja unproblematisch war. Bei Querformat ist die Ansicht zu kurz.Ehmmmm ... ist das nicht ein bisschen zu viel verlangt?

Aster!
- ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
Re: Das Neue und Smart Phones
Auch auf die Gefahr hin, das ich Schelte bekomme, das Gejammere wegen den Smartphons findet meiner Meinung nach schon auf sehr hohen Niveau statt.Habe ein S......S4 , brauche zum lesen eine Brille und habe kein Problem im Querformat und auch im Hochformat ist es annehmbar.Ziehe schon den Kopf ein 

Liebe Grüße
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
-
NRW | Kölner Bucht | 8a
Eine kleine Bitte hätte ich bezüglich der kleinen Bildschirme dennoch:Die animierten, extern geladenen .gifs nicht skalieren zu lassen!Das Ding aus dem Anhang bewegt sich auf dem Bildschirm auch noch!
(Bei der ersten Begegnung fällt einem das iPhone aus der Hand)

Aster!
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Fast hätte ich mich gerade via Wischding gelöscht
. Ich tippte auf "Aktionen" und landete im selben Moment auf dem Lösch-Button. Mir ist noch ganz schlecht.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Darum geht es nicht. Ich will mich doch nicht selbst unabsichtlich rauskicken. Will ja auch nicht von einer Mauer fallen, höchstens springen.@oile, man kann sich auch wieder anmelden.![]()
![]()

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Oile, was machst Du denn für Sachen? 

Genau deshalb hatte ich neulich gefragt, ob da noch eine PW-Abfrage kommt. Mir wäre das auch beinahe passiert.
- oile
-
Ich nicht. Android anscheinend schon. Merke: die sensiblen Bereiche lieber am Laptop ansehen.Oile, was machst Du denn für Sachen?

Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Wenn ich mir eine Kleinigkeit (?) für die Smartie-Nutzer wünschen dürfte, dann wäre es je ein etwas größerer Button, mit dem man in den Threads eine Seite vor oder zurück gehen kann. So in der Art wie das blaue neu bei den neuen Posts. Bei diesen winzigen Ziffern muss man immer erst ein Zielwasser trinken.
Nachklapp: Vielleicht ließen sich zu diesem Behufe die Buttons << vorheriges nächstes >> umwidmen (ganz unten rechts), die zwischen Themen blättern.Oder nutzt irgendwer die ernsthaft?