News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

neuer bug? galeriebild anzeigen nur nach einloggen (Gelesen 8609 mal)

Hier kannst du Beiträge testen und technische Fragen loswerden!

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Krokosmian
Mittlerer Neckar

Re: neuer bug? galeriebild anzeigen nur nach einloggen

Krokosmian » Antwort #15 am:

Und was mir auch noch gerade so einfällt, aber nicht weiß obs dazu gehört: Ich sehe seit dem Update den Avatar manchen User nur noch als X. Z.B. der von pearl fällt mir gerade spontan ein, es sind aber noch mehr. Und, was wahrscheinlich wichtiger ist, ebenso gelegentlich in Beiträgen angehängte Bilder. Hier erkenne zumindest ich keinen roten Faden. Es handelt sich um solche von vor und nach dem Update, in eigenen und fremden Beiträgen. Manchmal kann ich das X anklicken und sie werden in einem Fenster ganz normal vergrößert, manchmal geht das aber auch nicht. Ich suche später mal nach Beispielen, bin gerade aufm Sprung.
Schantalle
NRW | Kölner Bucht | 8a

Schantalle » Antwort #16 am:

Ich hoffe alle Fragen adäquat beantwortet zu haben, Vielen Dank schon mal für deine Mühen!!!
Ah, nix zu danken. Ich bin nicht der Herr mit dem großen Schraubenzieher, der das reparieren kann.Aber jetzt ist mindestens klar, was da bei Dir los ist. Du hast es sehr gut beschrieben.(ich setze den Link in Thomas Sammelthread für Bugs.
Aster!
Krokosmian
Mittlerer Neckar

Krokosmian » Antwort #17 am:

Ah, nix zu danken. Ich bin nicht der Herr mit dem großen Schraubenzieher, der das reparieren kann.
Trotzdem machst Du Dir Mühe :D! Nochmals Danke, auch fürs Verlinken!
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #18 am:

Und was mir auch noch gerade so einfällt, aber nicht weiß obs dazu gehört: Ich sehe seit dem Update den Avatar manchen User nur noch als X. Z.B. der von pearl fällt mir gerade spontan ein, es sind aber noch mehr. Und, was wahrscheinlich wichtiger ist, ebenso gelegentlich in Beiträgen angehängte Bilder. Hier erkenne zumindest ich keinen roten Faden. Es handelt sich um solche von vor und nach dem Update, in eigenen und fremden Beiträgen. Manchmal kann ich das X anklicken und sie werden in einem Fenster ganz normal vergrößert, manchmal geht das aber auch nicht. Ich suche später mal nach Beispielen, bin gerade aufm Sprung.
Beispiele wären gut. Bei mir ist es nämlich ähnlich, aber da liegt die Ursache nicht bei garten-pur, sondern bei den Sicherheitseinstellung unserer Firewall. Die zeigt Verlinkungen zu bestimmten Bilderhostern (GG sagt, die heißen Contentanbieter ???) nicht an und blockt Zugriffe auf die entsprechende Webseite. Bei manchen wird nur der Bilderlink nicht angezeigt, aber ich darf dem Link folgen und dann das große Bild sehen. Avatare, die in den Galerien dieser Bilderhoster liegen, werden natürlich auch geblockt.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Schantalle
NRW | Kölner Bucht | 8a

Schantalle » Antwort #19 am:

Avatare, die in den Galerien dieser Bilderhoster liegen, werden natürlich auch geblockt.
Ja, aber nicht nur die! Auch die internen pur-Links zu Avataren funktionieren nicht alle. Avatare, die funktionieren bzw. angezeigt werden haben (bei pur) eine andere www-Adresse.Mein Avatar, über Profil-Einstellungen von meinem Rechner direkt auf pur hochgeladen

Code: Alles auswählen

http://forum.garten-pur.de/index.php?action=dlattach;attach=223348;type=avatar
Pearls Avatar:

Code: Alles auswählen

http://forum.garten-pur.de/attachments/1._Samling_2011_freigestelllt_DSCN6502.jpg
wird bei Krokosmian mit einem Kreuz (typisch für Internet Explorer) ersetzt und bei mir (Firefox) gar nicht dargestellt. Die www-Adresse des Avatars kommt aus Zeiten der alten Forum-Software, als man die kleinen Bilderchen noch in einem Thread als Beitrag-Anhang hochgeladen hat, um an die www-Adresse zu kommen. Diese Adressen, obwohl "pur-intern" und nicht geblockt, funktionieren jetzt schlicht nicht mehr.
Aster!
Krokosmian
Mittlerer Neckar

Krokosmian » Antwort #20 am:

Beispiele wären gut.
Im Echinops-Thread kann ich die an den Beitrag angehängten Bilder nicht sehen, also meine, die von Scabiosa und enaira ebenso. Es taucht nur ein weißes X auf schwarzem Grund auf, diese klicke ich an und es vergrößerst sich ganz normal und ich sehe es. Dies ist aber nur auf den ersten zwei Seiten so, danach ists normal. Und die Bilder von Moreno und pearl (Galerie!?) sehe ich sowieso im ganzen Thread normal. Echinops-Thread: http://forum.garten-pur.de/index.php/to ... msg2437019
häwimädel
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

häwimädel » Antwort #21 am:

angehängte Bilder konnte ich teilweise auch nur nach Einloggen öffnen, eine Logik war nicht erkennbar. Jetzt öffnen sich angehängte Bilder wenn ich nicht eingeloggt bin doppelt, und zwar gemeinerweise eines normal, vor dem Hauptfenster, eines dahinter, so daß irgendwann viele, viele Bilder geöffnet sind, die dann alle wieder einzeln geschlossen werden müssen. Nach dem Einloggen ist alles gut... Muß man das verstehen? Es besteht jetzt für mich hier kein dringender Handlungsbedarf, woanders muß ich mit schlimmeren Fehlern leben, wollte es nur der Vollständigkeit halber mal erwähnt haben.
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #22 am:

welches betriebssystem, welcher browser?
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
häwimädel

häwimädel » Antwort #23 am:

windows xp, feuerfuchsedit:liegt wohl an meinem equipment. Hatte gehofft nach Firefox update wäre alles o.k., irgendwann mal hatte ich die automatischen updates ausgeschaltet, weil danach immer irgendwas nicht mehr ging (never change a running system ;)), aber der Fuchs ist auf dem neuesten Stand. Thunderbird zickt auch rum. Muß mir demnächst doch wieder mal ein paar cracks einladen...
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
Schantalle
NRW | Kölner Bucht | 8a

Schantalle » Antwort #24 am:

Ist das hier irgendwie nachvollziehbar? (FFox, MacOS)
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2015-10-14 um 16.00.03.png
Aster!
Schantalle
NRW | Kölner Bucht | 8a

Schantalle » Antwort #25 am:

Ich bin für das System nicht nur gleichzeitig an- und abgemeldet.Ich kann das Bild von Nemi auch via ihre Galerie nicht in der Pop-Up Vergrößerung anschauen.Was ist los? Ich dachte die Galerie-Macke betrifft nur die IE-Nutzer. Jetzt streikt auch plötzlich mein Fox. Ergo: Es ist nicht wirklich von Browser abhängig. Kann jemand das o.g. Bild nach einem Klick im Pop-Up öffnen?
Aster!
Nemesia Elfensp.

Nemesia Elfensp. » Antwort #26 am:

Kann jemand das o.g. Bild nach einem Klick im Pop-Up öffnen?
Ja, ich kann...............und was bedeutet das dann?LGNemi
Wir haben nur dieses eine Leben.
enaira
Region: RP, Nähe Koblenz
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

enaira » Antwort #27 am:

Ich bin für das System nicht nur gleichzeitig an- und abgemeldet.
Das hatte ich auch 2-3mal (firefox) und war ziemlich irritiert. In letzter Zeit nicht mehr...
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #28 am:

Was ist los? Ich dachte die Galerie-Macke betrifft nur die IE-Nutzer. Jetzt streikt auch plötzlich mein Fox. Ergo: Es ist nicht wirklich von Browser abhängig. Kann jemand das o.g. Bild nach einem Klick im Pop-Up öffnen?
Wenn ich eingeloggt bin, ja, wenn ich nicht eingeloggt bin, nein.
häwimädel

häwimädel » Antwort #29 am:

Kann jemand das o.g. Bild nach einem Klick im Pop-Up öffnen?
Ja, ich kann...............und was bedeutet das dann?LGNemi
Ich kann auch, wenn ich nicht eingeloggt bin alle Bilder der Galerie ansehen, bin ich eingeloggt öffnet es sich dreimal, einmal davon vergrößert.Logge ich mich aus erscheint folgende Fehlermeldung:Sitzungsverifizierung fehlgeschlagen!Bitte loggen Sie sich aus und danach gleich wieder ein. (oder so ähnlich, will mich jetzt nicht wieder ausloggen, nur um 100% richtig zitieren zu können)Bei mir trifft das zeitlich mit einem update von Thunderbird zusammen. Seit automatisch so ein komischer Kalender angezeigt wird, zickt alles Möglliche. Zufall? Habe in anderem Zusammenhang schon feststellen müssen, daß diverse Mailproggies für irgendnen Mist verantwortlich sind. Hier evtl. auch? Bin kein Experte und kann das immer nie nachvollziehen..
Antworten