News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Bildbeitrag: Rambler = Knospenmeer = Blütenmeer = Freude (Gelesen 9812 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Nova Liz †
Re:Bildbeitrag: Rambler = Knospenmeer = Blütenmeer = Freude

Nova Liz † » Antwort #15 am:

Ja!Mach mal !Ich bin gespannt!!!
Tilia

Tilia » Antwort #16 am:

Theo, bisher sind's nur 22 Rambler. Wird aber bestimmt nicht dabei bleiben. :) Sie stehen alle an Obstbäumen oder größeren Sträuchern ohne Wurzelschutz und machen sich alle ganz gut.Eine Tanne würd ich ja so gut verstecken wie es geht, aber nicht mit Ramblern, da sie in deren Wurzelbereich denkbar schlechte Voraussetzungen haben.
Theodor

Theodor » Antwort #17 am:

Hu Hu TiliaHast du den eine hitliste? um es anders zu sagen wer steht von deinen ramblern bei dir unter den top10...LG Theo
LG Theodor

wer schreibfehler findet, der kann sich diese gerne nehmen und in seinem garten stellen. Kostenlos natürlich!
Theodor

Theodor » Antwort #18 am:

nochmal ein bildchen... aus lauter freude an die freundlichen antworten und aus vorfreude auf das gute grillwetter was sie für morgen angesagt haben...Blick rauf zum Himalayan Musk in dem übrigens ein amselpaar nistethttp://www.arcor.de/palb/alben/49/786149/1024_3364383135303238.jpgLG Theo
LG Theodor

wer schreibfehler findet, der kann sich diese gerne nehmen und in seinem garten stellen. Kostenlos natürlich!
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #19 am:

Theo, das sind ja traumhafte Aussichten! :D Freue mich schon wenn mein PHM-Baby die Laube überwuchert. :)
Tilia

Tilia » Antwort #20 am:

Hättest du nach einer Top 50 gefragt... :)Nein, es wär mir unmöglich dir darauf eine Antwort zugeben. Mit Sicherheit kann ich aber sagen, dass ich sehr schnell nach der allerersten, der doch sehr leuchtenden American Pillar, die leiseren Farben bevorzugte. Eine mag ich schon sehr und das ist Bleu Magenta.
Theodor

Theodor » Antwort #21 am:

Hu Hu TiliaDas dachte ich mir schon das so antwortes, hättes du den mal zeit deine 22 rambler mit worten zu beschreiben. ich meine wuchs blüten und so weiter. jeder rambler hat ja irgendwie seine vorzüge oder?LG Theo
LG Theodor

Tilia

Tilia » Antwort #22 am:

Das würde aber eine lange Liste werden. :DWas hälst du von diesem Vorschlag? Sobald bei dir der erste Rambler blüht, stellst du ein Foto davon ein (inklusive einer kleinen Beschreibung) und wir anderen ergänzen dann mit Fotos und Text zu unseren Ramblern. Das wäre doch bestimmt interessant. :)
Theodor

Theodor » Antwort #23 am:

Hallo TiliaDa ich ich wieso mehr oder weiniger an eine homepage arbeite, wäre das kein problem für mich. jeder rambler muß aber ein eingenes posting erhalten ich weiss nicht was die forumsbetreiber dazu sagen...Das könnte man auch für andere rosen machen...Nachtrag: Natürlich wäre es auch gut wenn sehr viele mitmachen würden...je mehr um so besser...na was haltet ihr anderen den davon? LG Theo
LG Theodor

Raphaela

Raphaela » Antwort #24 am:

Da hat sicher niemand was dagegen :)Du mußt nur vorher durch die Suche feststellen, ob´s zu dem jeweiligen Rambler schon einen thread gibt (unter dem Namen des Ramblers, Erwähnungen in anderen threads kannst du außen vor lassen) und falls ja, deine Beschreibung besser dort anhängen: Das hat den großen Vorteil für uns alle, daß die Informationen zur betreffenden Pflanze kompakt gebündelt nachlesbar sind.Hier brütet u.a. ein Amselpaar in der May Queen, da sind die Jungen auch seeehr sicher :)
L_ouise

L_ouise » Antwort #25 am:

nochmal ein bildchen... aus lauter freude an die freundlichen antworten und aus vorfreude auf das gute grillwetter was sie für morgen angesagt haben...Blick rauf zum Himalayan Musk in dem übrigens ein amselpaar nistethttp://www.arcor.de/palb/alben/49/786149/1024_3364383135303238.jpgLG Theo
Hmmmmm.... dann freue Dich mal auf den Duft :DIch hätte da noch einen extremen Duftverführer, der offensichtlich "DER" Hummelfavorit unter den Ramblern ist GoldfinchDer Duft ist wirklich umwerfend! Ich habe die Aufnahme in der Anlage von Schultheis gemacht. Dies natürlich zu einer Zeit wo fast alle Rambler blühten! Fazit: Die Hummeln lieben nur Goldfinch! (was ich allerdings verstehen kann, Goldfinch hat so einen traumhaft süßen honigartigen Duft.... hmmmmmmmm)
Never try to teach a pig to sing. It just wastes your time and annoys the pig.
Glockenblume
Ich liebe dieses Forum!

Glockenblume » Antwort #26 am:

Hallo Theodorda ist ja ein wahres Feuerwerk zu erwarten. :D :D :DMeine Weddigday hat bereits ab dem ersten Jahr beblüht. Allerdings auch als Container gekauft.Die Veilchenblau ist dagegen eher ein Spätstarter und mußte auch erst bedroht werden, bevor sie sich berappelt hat.liebe GrüßeMartina
Theodor

Theodor » Antwort #27 am:

Hallo Louise die Goldfinch sie ja super aus! ich habe sie mir schon mal notiert :-) .......LG Theo
LG Theodor

mariposa

mariposa » Antwort #28 am:

na, da kommt ja wirklich vorfreude auf theodor!bin schon ganz gespannt :D hast du drähte an an den mauern gespannt theodor, damit die rambler sich daran "festhalten" können? die bobby james duftet übrigens auch sehr stark; einfach herrrlich. zum vergrößern die bilder anklicken; habe leider noch kein eigenes bild.
Theodor

Theodor » Antwort #29 am:

Hi Mariposaja ich habe meterlang drähte gespannt, und habe jesden neutrieb die rambler hatten daran festgebunden. man sollte dies aber nur mit gute laune machen, weil man oft die stacheln der rambler zu spüren bekommt. so weit es ging habe ich auch daruf geachtet, dass ich Rambler fächerartig an die drähte binde.LG Theo
LG Theodor

Antworten