News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Bildbeitrag: Rambler = Knospenmeer = Blütenmeer = Freude (Gelesen 9835 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Theodor

Bildbeitrag: Rambler = Knospenmeer = Blütenmeer = Freude

Theodor »

meine rambler haben erfreulich weise sehr viele knospen angesetzt und ich freue mich schon riesig auf die blühte. dazu mal ein paar fotos, bitte auf die links klicken.(Bildgrößen liegen so um 265 KB)Weddinday blüht nach drei jahren zum ersten mal http://www.arcor.de/palb/alben/49/786149/1024_3131393861366266.jpgPaul's Himalayan Musk davon habe ich mal zwei bilder gemachthttp://www.arcor.de/palb/alben/49/786149/1024_3538316362633635.jpghttp://www.arcor.de/palb/alben/49/786149/1024_3034376434323132.jpgFélicité et Perpétue steht zum teil an einem rosenbogen und einer alten backsteinmauer zweites foto von ihr zeigt knospen mit schädlingenhttp://www.arcor.de/palb/alben/49/786149/1024_3733616462663933.jpghttp://www.arcor.de/palb/alben/49/786149/1024_6630303638643331.jpgVeilchenblau macht sich auch sehr gut.http://www.arcor.de/palb/alben/49/786149/1024_3837383931363138.jpgGhislaine de Féligonde ist noch nicht fotomodelreif...LG Theo
LG Theodor

wer schreibfehler findet, der kann sich diese gerne nehmen und in seinem garten stellen. Kostenlos natürlich!
Tilia

Re:Bildbeitrag: Rambler = Knospenmeer = Blütenmeer = Freude

Tilia » Antwort #1 am:

Du bist ja zu beneiden. Hier ist noch keine Knospe in Sicht.Wedding Day ist auch eine schöne. Wenn die Blüte beginnt, hat sie ein wunderschönes gelb. :D
Raphaela

Raphaela » Antwort #2 am:

Wow! :D Da kommt schon richtig Vorfreude auf! :)
Theodor

Theodor » Antwort #3 am:

ich bleibe am ball und werde auch fotos von den blüten hier zeigen...LG Theo
LG Theodor

wer schreibfehler findet, der kann sich diese gerne nehmen und in seinem garten stellen. Kostenlos natürlich!
Raphaela

Raphaela » Antwort #4 am:

:D
Theodor

Theodor » Antwort #5 am:

Hu Hu Tiliawie lange hat die weddingday bei dir gebraucht bis sie die ersten knospen gezeigt hat auch 3 jahre? übringen sie steht bei mir im gelben rosengarten ;-)LG Theo
LG Theodor

Tilia

Tilia » Antwort #6 am:

Theo, ich hab sie als 1 m hohe Containerpflanze gekauft. Sie steht nun im 4. Jahr an einem alten Apfelbaum und hat mindestens 6m erreicht. Geblüht hat sie von Anfang an sehr schön. :DEs sieht ja so aus, als ob deine jetzt auch loslegt, manchmal lassen sie sich etwas Zeit. ;) In eine gelbe Umgebung passt sie auf jeden Fall doch gut hinein. :)
Theodor

Theodor » Antwort #7 am:

ja ich habe sie auch als containerrose gekauft. sie wollte erst nur höhe gewinnen ich glaube es dürften jetzt auch zu um die 6-7m sein. LG Theo
LG Theodor

rhoeas

rhoeas » Antwort #8 am:

Theo, sehr schöne Bilder. Bitte zeige weitere Bilder wenn deine Rosen blühen.
Theodor

Theodor » Antwort #9 am:

Danke schön rhoeas und von mir ein herzliches willkommen in garten pur.LG Theo
LG Theodor

Tilia

Tilia » Antwort #10 am:

Veilchenblau war bei mir die einzige, die lange Zeit nur etwas wuchs und nicht eine einzige Blüte von sich gab. Ich war immer drauf und dran, sie umzusetzen. Jetzt nach 8 Jahren füllt sie fast die ganze Krone des Baumes, an dem sie steht :)
Theodor

Theodor » Antwort #11 am:

oh Tilia da haste aber wirklich viel gedult mit veilchenblau gehabt. manchmal liest man ja auch, das man ab und zu mal mit dem komposthaufen drohen muß... das haben wir dann auch dieses frühjahr mit der weddingday getan, es hat geholfen. ich habe meine ramble nicht an bäume stehen, sondern an hohe mauern. ich bin aber schon am überlegen, ob ich welche an nachbars hohe tannen hochranken lasse.... aber das drüfte schwierig werden... mir schein auch so das du einige rambler hast welche würdes du an tannen setzen?LG Theo
LG Theodor

Monika

Monika » Antwort #12 am:

Theo, deine Rambler sehen ja wirklich proper aus :D
Liebe Grüsse Moni

"Schöne Blumen wachsen langsam, nur das Unkraut hat es eilig" (Shakespeare)
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #13 am:

Theo!Das wird ja ein toller Blütenrausch bei dir!Und alle so strotzgesund!!!!Hast du eine Fütterempfehlung für Rambler???
Theodor

Theodor » Antwort #14 am:

Hallo Nova Fütterempfehlung :-) ich könnte ja jetzt sagen das ist ein geheimnis ;-) das möchte ich aber nicht... gell... sollen wir dafür ein neues Posting anfangen? was meinst du?LG Theo
LG Theodor

Antworten